Hallo, die Frage steht oben.
Ich wiege mich ziemlich jeden Tag 🙈 ich weiß doof, aber nur so weiß ich ja den Durchschnitt der Woche und habe das genaue Gewicht.
Und seit 3 Wochen ca. nehme ich stetig zu!
Bis Monat 3: 1 kg ca
4. Monat: 2,3
5. Monat: 2
Bin nun die erste Woche im 6
Monat und hab schon 1 kg mehr drauf 🤨
Könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen, wird das evtl. Nochmal einen Stop machen 😂
Wie oft wiegt ihr euch?
Ich wiege mich auch täglich 🙈 meine Werte bringen zum Vergleichen aber nichts, weil ich Übergewicht habe und da ja alles nochmal anders ist.
Aber aus genau dem Grund, will ich es einfach genau im Blick haben 😁
Hey :)
Gab es bei dir auch ne Phase in der du mehr bzw. schneller zugenommen hast?
Ich finde 2 kg in nem Monat voll okay,
Da hab ich mir nichts bei gedacht war eher froh das es so ist 😂 aber nach ner Woche + 1 ist ne andere Hausnummer 🤣
Bei mir war die Gewichtszunahme immer von einem Tag auf den anderen und da ist es dann immer für ein paar Wochen stehen geblieben 🙈
😅😅😅😊 ja so in etwa war es bei meinem.sohn auch. Bis zum 5. Monat 3 kg etwa. Und dann kamen bis Ende noch 27kg dazu 😅 ich bin sehr dünn und das war echt krass für mich.
Viel Glück dir hehe.
Aber ok am end ,zieh am besten mal so 10kg ab
Für Baby, Plazenta, fruchtwasser usw.
Diesmal Ende 4. Monat habe ich gerade mal so 2kg mehr.
1x die Woche zum Start der neuen SSW. Bis jetzt (32. SSW) sind es 12kg
Genauso mache ich es auch. Einmal die Woche zum Wochenwechsel.
Finde ich aussagekräftiger als die Messungen beim Gyn.
Bis auf die FA Termine gar nicht mehr, meine Waage bringt mich eher zum weinen 🙈😅
Ich wiege mich nur zu den Arzttermin 🤷♀️.
Bin jetzt in der 26. SSW und habe bisher 7 kg zugenommen. Hab aber erst ab dem 5. Monat angefangen zuzunehmen.
Der Arzt findet es ok 🤷♀️.
Klar das ist ja auch echt perfekt ☺️
Also ich habe mich auch seid Anfang der Schwangerschaft fast jeden Tag gewogen bis zur 5. Monat. 🙈
Ich bin jetzt auch im 6. Monat also am Freitag schon 23. Ssw und wiege mich ab dem 6. Monat nur 1 mal in der Woche, vielleicht auch 2x. Versuche chilliger zu werden 🙈😅
Es ist meine 3. Schwangerschaft und wiege knapp 7kg. Finde es völlig in Ordnung. Bei beiden anderen Schwangerschaften. Hatte ich ein mega Bauch u d wog am Ende 14 kg.
Bin gespannt wieviel es am Ende wird 🙈 aber der Bauch ist klein 🤷🏼♀️
Wiege mich 1 mal pro Woche, zusätzlich zum FA. Bin jetzt in der 28. SSW und habe bisher 7,3 kg zugenommen, durchschnittlich also ca. ein Kilo (etwas mehr :)) pro Monat. Habe mit normal Gewicht gestartet und hoffe, ich kann es bei dieser Zunahme pro Monat beibehalten.
Wobei ich noch sagen muss, dass meine ersten knapp 5 kg bis zur 20. SSW drauf waren.
Hi. Ich wiege mich täglich. Aber mein Gewicht kann schon so 500-800Gramm schwanken. Je nachdem wieviel ich abends getrunken habe und was ich so gegessen habe. Vg