Guten Morgen
Ich bin seid Montag über meinem ET und muss seit dem alle zwei Tage zum Frauenarzt.
Jetzt ist es so das ich Montag bei ihm war und er ein CTG geschrieben hat, bei dem wohl alles gut war. Ich wollte danach noch zu ihm rein, da ich dachte ich werde auch untenrum sowie geschallt, er meinte dann ja könnten wir machen dann brauchen wir Mittwoch nicht nach gucken sondern nur CTG schreiben...ich finde das etwas komisch das er scheinbar nur CTG schreiben will heute.
Mir ist gestern morgen sowie eben Teile des Propfes abgegangen..
Wie läuft das denn bei euch und euren Ärzten ab?
Ist das normal so oder ist mein Arzt einfach nicht genau genug?
41 ssw wie untersucht euch euer Freuenarzt?
Das war bei mir auch immer so, da wurde nichts geschaut.
Gibt ja eigtl auch keinen Grund, die Zwerge dürfen ja kommen. Und die Befunde sagen nicht aus, wann es denn nun los geht.
Okay, ich dachte nur vielleicht wegen dem Fruchtwasser und der Plazenta das danach regelmäßig geschaut werden muss
So wäre das bei meiner Freundin vor ein paar Tagen auch gewesen. Der kleine kam aber noch pünktlich am Et ;) an et+2 wäre ctg und et+4 hätte sie die eipollösung bekommen.
Lg Tina 36+6
Prima, freut mich für sie das es doch noch spontan und von alleine geklappt hat :)
Bei mir ist das Wort Einleitung schon gefallen, wenn sich die Woche nichts tut 😣
Ab 37+0 wurde unten nix mehr kontrolliert, weil es ja jederzeit losgehen darf...
Ich bin zwar nur bis 40+2 gekommen aber bei mir wurde immer CTG geschrieben und kurz der Mumu getastet.Ich wurde auch jedesmal geschallt- aber schon durch die ganze Schwangerschaft obwohl ich keine Flatrate gebucht hatte🤷♀️
Mein Gyn war da einfach so.
Also bei mir wurde ab Termin an
40+0 Arzt: CTG plus MuMu (angeboten ob ich möchte)
40+2 Hebamme: CTG + Akupunktur
40+5 Arzt: CTG + Mumu + US wegen Fruchtwasser und Grösse
Heute an 41+0 bin ich wieder bei der Hebamme. Wenn er dann heute nicht kommt, muss ich morgen oder Übermorgen ins KH. Was mich da erwartet weiss ich nicht.
Hallo Jenny,
Das Verhalten deineines Arztes ist normal. Früher haben die Ärzte ständig den mumu abgetastet. Allerdings bringt diese Untersuchung wenige Informationen, stellt jedoch immer eine Intervention da, dir auch negative Auswirkungen haben kann.
Mein Arzt schallt immer mal wieder um zu sehen ob noch genügend fruchwasser da ist. Letztendlich solange das CTG gut ist, ist auch mit dem Baby alles gute.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt.
Ich war ab der 38.ssw gar nicht mehr beim FA sondern im kh. Am ET hatte ich CTG+ Ultraschall und dann alle 2 Tage CTG Kontrolle. Ein einziges mal wurde noch ein US gemacht. Die Geburt war bei 41+2.