Ich hatte heute endlich meinen langersehnten FA Termin. Habe meinen Eisprung mit ovus bestimmt und müsste rein rechnerisch bei 7+2 sein. Mein Frauenarzt war dann aber der Meinung für 8 ssw. Viel zu klein. Er hat mich auf 6. Ssw. Eingestuft. Allerdings war ganz schwach ein Herzschlag zu sehen. Ich soll in 10 tagen nochmal kommen. Und dann sagte er noch das sei sehr ungewöhnlich 😩 und ich könnte niemals 8 ssw. Sein. Aber mit meinem ES bin ich mir 100000 % sicher und wir haben auch nur da geherzelt ...jetzt geht es mir natürlich wieder dementsprechend... muss euch fragen ob ihr auch solche Erfahrungen hattet und ob alles gut ausging?
2 Wochen zurückdatiert ist das noch normal?
Hallo :)
Selbst wenn du beim ES sicher bist, kann die Einnistung einfach später gewesen sein. Da gibts ja eine Zeitspanne von ein paar Tagen. Auch wenn sich Embryonen in den ersten Wochen ähnlich entwickeln, können da auch minimale Unterschiede sein. Und dann kommt es vielleicht noch auf das Ultraschall Gerät an, dass manche Modelle "bessere" oder genauere Bilder machen.
Ich lese hier immer wieder dass Frauen bzw der Embryo zurückdatiert wurden. (Ich auch, allerdings "nur" knapp eine Woche).
Hat der Gyn sonst noch was gesagt? Ist sonst alles in Ordnung?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊 mir geht es sonst super hier und da etwas Übelkeit und Müdigkeit (freu mich aber drüber) der Arzt meinte nur er kann sich den Herzschlag nicht erklären wenn es 2 Wochen zurück ist 🙁 aber es wäre eine intakte Schwangerschaft.. allerdings hab ich jetzt nochmal genau nachgerechnet und ich vermute er hat mich falsch verstanden. Ich hatte ihm gesagt das ich 7+2 bin laut Rechnung also ANFANG 8. Ssw Woche. Und er hat vermutlich nur 8 ssw gehört. Auf dem Bildchen was ich bekommen habe steht ssw 5+6 . Also wäre es nur eine Woche zurück oder seh ich das falsch 🤔
War bei mir auch so. Bin auch um fast 2 Wochen zurück datiert worden, nach meinen Berechnungen wäre ich in der 7ssw gewesen und war dann aber in der 5. Man sah nichtmal baby und Herzschlag, nur aufgebaute Schleimhaut. Arzt hat mich aber beruhigt, dann war der Eisprung halt später. Dann hatte ich auch noch Blutungen, dachte es wäre vorbei. War aber vor 2 Tagen beim Arzt und siehe da, kräftiger Herzschlag und Baby am zappelt "Hey Muddi, bei mir ist alles fit 😂 guck hab Arme und Beine!". Bin jetzt 10ssw.
Kann deine Sorge verstehen, ist aber wohl normal. Freundin wurde auch 2 Wochen zurück datiert. Nichts ungewöhnliches ❤️
Das beruhigt vielen dank 😊
Bei mir ganze 16 Tage aber alles Supper wirklich mach dich nich verückt. Mein Baby hollt auf und ist dementsprechend eine Woche jetzt weiter.
Bei meinem Sohn wurde ich damals sogar 18 Tage zurück datiert. Von 8+5 auf 6+1 und es war immer alles in Ordnung
Ich hatte ovus gemacht und spüre den mittelschmerz extrem. An dem Abend haben wir geherzelt war mir mit ES auch sicher aber tja ich hatte wohl einen bummler.
Der zwerg wurde auch 3-4 Tage zurück gestuft bin jetzt 9+1
Mach dir keine Gedanken, die kleinen wachsen oft in Schüben und dann kann sich das ganz schnell wieder ändern...
Die Datierung geht ja wirklich nur nach dem berechneten Gewicht/ Größe und das kann immer Mal schwanken, deswegen kann dein Eisprung trotzdem da gewesen sein, wo du ihn vermutest... Zumal auch die Einnistung beim einen länger beim andern kürzer dauert..
Ich war rechnerisch bei 7+5 der Arzt hat alles vermessen mit baby A :6+1 & Baby B:6+0
Beide hatten bereits einen Herzschlag...
Gestern war ich zum 2.screening und laut Rechnung der Messung ist meine Maus bei 21+4 statt 21+5...
Fühl dich gedrückt und warte den Termin ab...
LG smartie678 mit bauchzwerg 22ssw und Zwilling im ❤