Ich bin aktuell in der 23 ssw und seit ca. einer Woche habe ich beim Laufen schmerzen in der rechten Pobacke, ungefähr in der Höhe wie eingezeichnet. Ich dachte mir nichts dabei und habe abgewartet bis es von alleine weggeht.
Aber seit gestern sind die Schmerzen stärker geworden.
Weiß jemand was das sein könnte?
Ich wollte jetzt nicht direkt zum Arzt rennen :)
Schmerzen in der rechten Pobacke beim Laufen
Bei mir ist es links.
Wahrscheinlich der Ischias...
Moin!
Mir zieht der Ischias dort immer, ein wenig Bewegung hilft dann oder leichter Sport wie Yoga 🙋♀️
Das ist garantiert der Ischias 🙂
Hatte ich um diese Zeit auch ganz arg, besonders beim Staubsaugen und Boden wischen. Und auch überwiegend rechts. Wurde besser, als der Bauch noch größer wurde. Seit der 32. Ssw habe ich keine Probleme mehr damit.. Die Symphyse hat den Ischias abgelöst 😁😁
Wärme hat mir gut geholfen, oder wenn mein Mann Abends mit dem Igelball fest drüber massiert hat. Bewegung hilft auch 🙂 Hebammen können auch Tapen, das verschafft oft Linderung.
Lg 🍀
Könnte auch eine leichte Blockade des Ilio-Sakral-Gelenks sein. Habe ich früher oft gehabt und auch jetzt in der Schwangerschaft. War bei einer auf Schwangere spezialisierten Osteopathin und seitdem ist es weg! Es gibt auch online Übungen für's das ISG, und Wärme kannst du versuchen, aber richtige Blockaden hab ich meist nur beim Osteopathen (oder Chiropraktor) wegbekommen. Gute Besserung!
Jap ischias.kenne das wenn ich was vom Training blockiert hätte. Schau mal. Bei liebscher und bracht (Youtube) der hat ganz tolle Videos dazu.
Gute Besserung ♥️