Thrombose / Strümpfe zur Prophylaxe

Liege jetzt seit knapp ner Woche im KH. Es soll spät. Nächste Woche eingeleitet werden oder im Laufe der Woche soll der kleine geholt werden. Jetzt soll ich zur Prophylaxe Strümpfe bekommen und eine Dosis von 20ml. Hatte das schon mal jmd. ? Sie sagte weil man nun hier viel liegt und in der SS man dazu neigt etc. (Ich bin nicht bettlägerig und so wirkliche Probleme mit den Beinen habe ich auch nicht, nur Nachts) Habe natürlich jetzt Angst wegen evtl Nebenwirkungen der Spritze etc.

1

Ich denke, dass es "schlimmer" ist, wenn du sie nicht geben lässt und nicht anziehst...

2

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich muss mir von Beginn der ss an Clexane spritzen und eine höhere Dosis. Auch Thrombosestrümpfe trage ich. Mir und dem Baby geht es gut👍😊
Bei dir wird es ja vorsorglich gegeben, dass nichts passieren kann.
Lg Karo 37 ssw

3

Keine Sorge. Ich Spritze wegen einer Blutgerinnungsstörung schon seit Beginn der SS. Alles gut 😊💕

4

Ich muss die ganze Schwangerschaft über Heparin (Clexane 60 mg) täglich spritzen + täglich Aspirin 150 mg. Und Stützstrümpfe Klasse 2 bis zu den Oberschenkeln hoch tragen..-das kann noch unangenehm im Sommer werden, aber was muss das muss.

Liebe Grüße und alles Gute!