muss morgen zum großen Test.. sollte dieser auffällig sein.. wird SS Diabetes immer erst mit Ernährungsumstellung behandelt? oder gibt es auch Werte bei denen man sofort spritzen muss?
nochmal eine Frage zu SS Diabetes
Wenn dein Nüchternwert zu hoch ist wird wahrscheinlich sofort Diabetes diagnostiziert und es kann sein, dass du spritzen musst. Frage das aber morgen direkt. :)
Erstmal nur eine Ernährungsumstellung, da kannst du testen, was du verträgst und was nicht. Wenn du trotz Umstellung zu hohe Werte hast, musst du erst spritzen.
Also bei mir waren die Werte beim kleinen und auch Beim großen test zu hoch. Hab jetzt einen Termin beim Diabetologen bekommen für nächste Woche und muss jetzt bis Dienstag immer vor und 1 Stunde nach dem essen meinen Zucker messen. Mit den Daten wird dann nächste Woche alles weiter besprochen. Denke aber als erstes wird die Ernährung angepasste sollte der zucker zu hoch sein.
Bei mir wird aber alles ok sein mein zucker fällt nach meinen normalen Mahlzeiten recht gut ab eas ich so sehen kann.
Mach dich erstmal nicht verrückt.
Erst wirst du zum Diabetikogen überwiesen, da gibt es ne Ernährungsberatung und dann musst du erst mal einige Tage (bei mir 10) mehrfach täglich messen. Dann schauen die sich die Werte an und entscheiden, wie es weitergeht.
Ich hab beim Test den Nüchternwert gerissen und musste nie Insulin spritzen...
Diabetologen 🙈
ich habe auch so angst Insulin spritzen zu müssen..
Das kommt immer drauf an
Ich mußte damals sofort Insulin spritzen, weil es sehr spät, erst in der 32. Woche erkannt wurde und Mein Baby dann schon so riesig geschätzt wurde.
Bei ein frühzeitig erkannten Diabetes wird man erstmal deine Ernährung beobachten und sehe wie sich das auf dein Werte auswirkt und ob du sie so Inden Griff bekommst.
Wenn es über die Ernährung nicht klappt, dann wirst du wahrscheinlich Insulin spritzen müssen
Und ja, das ist nicht schön, für mich war es sehr heftig, da ich eine Panikstörung habe und es deswegen sehr schlimm und mit mehreren Panikattacken verbunden war, ABER man kann das schaffen und es ist wirklich nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Man hat dem Dreh Recht schnell raus und dann klappt das schon
Auf mein kind hat es sich damals super positiv ausgewirkt und sie kam kerngesund am Termin, das musst du immer bedenken! Du tust es ja für den Zwerg, weil wenn du deinen Insulinhaushalt nicht kontrollieren kannst, wie soll der Zwerg es dann können. Evtl braucht er einfach Hilfe.
Ich drücke dir die Daumen! <3