Verhütung nach der Geburt

Hallo. Bin derzeit in der 34 ssw. Aber überlege mir schon welche Methode ich wählen werde nach der Geburt bezüglich Verhütung. Bin 34 jahre alt nehme seit 16 Jahren die Pille habe zwei kinder in der stillzeit 1-1.5 jahre lang habe ich cerezette pille genommen danach normale minipille. Ich bin eine die die periode bekommen muss 🙄 fühle mich erleichtert wenn ich meine Tage habe 🙂. Jetzt überlege ich mir wie ich mich weiter verhüten werde auf Kondome und mein Mann vertraue ich nicht mit Verhütung 😐😐und die Hormonspiralen können leicht verrutschen wenn man schwer hebt usw. hab ich gelesen
Was würdet ihr empfehlen kann man noch die Pille nehmen mit 34 jahren

1

Hi.
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter 2013 keine Pille mehr genommen. Wir haben immer mit Nfp und Kondom verhütet. Hat auch immer geklappt. Denke aber schon das du auch noch die Pille nehmen könntest. Oder die Kupferspirale. Da bekommt man soweit ich weiß auch noch seine Tage. Vg

2

Also diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich darüber nachgedacht habe, die Pille abzusetzen. Ich würde sie auch heute nicht wieder nehmen, ist mir einfach zu viel mit den Hormonen. Auch ohne die komme ich gut klar.
Ich bin jedenfalls umgestiegen, habe vor meinem kinderwunsch mit der Temperaturmethode verhütet, und bin damit zufrieden. Ich habe zwar knapp 150€ in einen Verhütungscomputer investiert, aber die Anschaffung hat sich allemal gelohnt. Der ist klein, handlich und er erinnert einen wenn gewünscht, schon beim morgendlichen wecken, die Temperatur zu messen

3

Wir haben zwischen den Kindern mit Kondom verhütet.
Auf Hormone habe ich auch echt keine Lust mehr, werde mir nach dieser Schwangerschaft daher eine Kupferspirale einsetzen lassen.

4

Klar kannst du auch mit 34 noch die Pille nehmen.

Dass Hormonspiralen schnell verrutschen habe ich nicht gehört, kann ich persönlich auch nicht bestätigen, da ich sie hatte und täglich Erwachsene rumwuchten musste. Ich habe sie dann aber wegen psychischer Probleme entfernen lassen, welche eine häufige, aber oft verschwiegene, Nebenwirkung sind.

Ist eure Familienplanung abgeschlossen? Dann wäre das einfachste eine Vasektomie deines Mannes.

5

Das selbe Thema haben wir auch schon.
Wir bekommen unser zweites und danach ist die Kinder Planung abgeschlossen. Mein Mann hat schon gesagt, dass er den Eingriff machen lässt. Sollte ich einen Kaiserschnitt bekommen würde ich es mitmachen lassen. Ansonsten Nacht er es. 1. Günstiger und 2. Ist es bei ihm einfacher.
LG Nicole mit Krümel 15+1, Pia 6/16 und 🌟 4/15

6

Ich hatte 5 Jahre lang eine stinknormale Kupferspirale und bin total überzeugt davon. Nie Probleme mit gehabt, die ist günstig und hormomfrei.

Jetzt nach Kind Nummer 3 werde ich mich sterilisieren lassen 😁

9

Ich hatte mit der Kupferspirale so extrem meine Periode, dass ich zu meinen Tagen nicht mal mehr das Haus verlassen wollte. Nachts durch kommen ohne Toilettenbesuch zwischendrin war unmöglich. Nach 8 Monaten war sie dann auch noch verrutscht und die Verhütung nicht mehr gewährleistet. Ich hatte auch sehr viel positives gelesen, würde sie mir aber nicht noch einmal setzen lassen.

10

Da bin ich GsD von verschont geblieben. Hatte zwar die ersten 2 Tage stärkere Blutungen, aber absolut aushaltbar.

7

Hallo flower.
Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt und seit dem nfp gemacht. Das hat toll funktioniert. Nach 7 Monaten ohne Pille dann in den Kiwu übergegangen und nun mit dem 2. Kind schwanger.

Da bei uns nach dem 2.Kind die Planung abgeschlossen ist,werde ich mir die Eileiter zuklemmen lassen. Ich möchte nie wieder Hormone nehmen und auch nicht in Angst leben, es könnte was schief gehen.

Wie du dich auch entscheidest, lass deinen Partner dran teilhaben.
Ich wünsche dir alles gute.

LG Jenni

8

Meine Schwiegermutter hat mit 50 noch die Pille genommen 😉
Frag doch mal deinen Frauenarzt, ich sehe da aber kein Problem.

11

Ich habe vor der Schwangerschaft mit Diaphragma in Kombination mit NFP verhütet und werde das nach der Schwangerschaft auch wieder machen (hat gut funktioniert, die Schwangerschaft war geplant, also ohne Verhütung😅) und übergangsweise mit Kondom.
Pille will ich nicht nehmen und eine Spirale kommt für mich auch nicht in Frage.