Hcg mit Ovus messen?

Ich habe eine wahrscheinlich etwas komische Frage-bitte steinigt mich nicht 😳. Ich habe vor einer Woche positiv getestet und habe das BedĂŒrfnis jeden Tag „nachzuschauen“ ob „es noch da ist“. Ich weiß, wenn’s abgehen soll, gehts auch so ab, da kann ich nichts dagegen tun. Aber nun zu meiner Frage: ich habe ganz viele Ovulationstests ĂŒbrig. Und diese reagieren ja auch auf hcg. Macht es Sinn, diese fĂŒr den Zweck zu verwenden? WĂ€ren die in dem Fall zuverlĂ€ssig?

1
Thumbnail

Kommt sicher auch auf die OVUs an... weis leider nicht, ob es mit allen geht đŸ€·â€â™€ïž

Aber ich hatte auch - wie du - noch David Ovus und hab die noch verwendet, als Die SST lÀngst positiv waren!
die Ovus wurden sehr fett positiv (siehe foto)
Die reagieren also auf HCG 😊

Allerdings wĂŒrde ich dir echt davon abraten, dauernd zu testen... mich hat das anfangs total kirre gemacht mit der dauernden testerei.. wurde wie ein Zwang bei mir 🙈

Alles Liebe und GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft ❀

2

Dankeschön! Ich wĂŒnsche dir ebenfalls alles Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft! 🍀

Ich habe auch die David Ovus und meiner sah heute genauso aus! 😄 ich werde versuchen, meinen Körper zu vertrauen und es mir abzugewöhnen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die ovus dann noch verbrauche 😄

3

Nee. Überweis mir lieber das Geld, anstatt es fĂŒr Ovus raus zu blasen.

Spass beiseite.

Unsinn. Mach dich nciht verrĂŒckt. Weder die Streifen aufm sst noch die aufm ovu geben dir Gewissheit.

Entspann dich!!!

Alleswird gut.

5

Dankeschön 🍀

4

Hallo,

Kommt ein bisschen darauf an, was du damit vorhast... Quantitative Aussagen ĂŒber HCG wirst du damit schwer machen können. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft mir Ovus orakelt und das hat gut funktioniert (der Strich wurde immer dunkler schon bevor der SST dann auch zart angeschlagen hat). Das ist eine lustige Spielerei ohne große Aussagekraft. Ob deine Schwangerschaft intakt ist, kannst du damit auf keinen Fall bestimmen. Du könntest höchstens jeden Tag nochmal (unsicher) bestĂ€tigen, dass du schwanger bist 😅 meiner EinschĂ€tzung nach kann man sie ruhig vollends verballern wenn man sie nicht mehr braucht und gerne 2 Striche sieht aber was rauslesen wĂŒrde ich an deiner Stelle lieber nicht :)

Liebe GrĂŒĂŸe und Herzlichen GlĂŒckwunsch!

6

Vielen Dank! 🍀