Harter Bauch - 24 SSW

Hallo,

ich bin ein bisschen verunsichert, hab seit gestern eigentlich fast durchgehend einen harten Bauch. Sobald ich mich bewege oder etwas tue, habe ich auch so leichte Krämpfe bzw. ein Ziehen.

Kennt ihr das?
Wollte eigentlich heute zu meinen FA, aber irgendwie hatte er heute zu..

Habe eigentlich am Dienstag meine nächsten großen Ultraschall, soll ich den Termin abwarten oder lieber ins KH fahren zum Abchecken??

Danke.
Lg

1

Huhu,
bin auch in der 24.ssw und hatte das auch schon. Hab das aber eigentlich immer damit verbunden, dass der Bauch und der Krümel einfach wachsen. Hatte da dann öfters starke Rückenschmerzen und ziehen im UL. Ging dann aber nach 1-2 Tagen von allein weg.

Aber wenn du ganz unsicher bist, dann ruf doch bei der Bereitschaft an und lass dir nen Termin geben.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Das scheint irgendwie zur 24. Woche dazuzugehören. Ich hab es jetzt vermehrt hier im forum gelesen und merke es selbst auch. Ich bin in der 24. Woche. Seit gestern fühlt sich der Bauch wahnsinnig prall an. Druck im oberbauch, aber nicht unangenehm, und meine Bauchbewohnerin ist seit einigen Tagen ruhiger.

Ich denke diese Woche wachsen sowohl Bauch als auch Kind.

Liebe Grüße

3

Hallo, ich bin auch soweit und kann das selbe berichten. Mein Bauch wird auch sehr oft hart und fühlt sich an wie ein Ballon... Ich glaube er sieht auch so aus...! Ich denke du solltest dich soweit es dir möglich ist einfach übers Wochenende schonen, leg die Beine hoch und vielleicht kann dir dein Gyn am Dienstag ja auch Magnesium verschreiben?

Liebe Grüße, Raupe