Hallöchen🤗 Wir sind heute in die 39. Ssw angelangt und es tut sich absolut nichts. Bin mir nichtmal sicher ob ich schon Senkwehen hatte oder ob der Bauch schon tiefer ist🤷♀️ eher nicht.
Ich habe im allgemeinen ziemlich Angst vor der Geburt und hätte es gern bald schon hinter mir. Irgendwie warte ich nur auf den Moment wo es peng macht und ich Fruchtwasser verliere, dann wüsste ich, dass es echt los geht...meine ganzen Bekannten/Freunde haben ihre Kinder alle in der 38. Ssw bekommen.
Aber ich möchte einfach nicht, dass es auf eine Einleitung hinausläuft. Klar, letztenendlich kann ich nichts machen, aber toll wäre es ja nicht.
Geht es vielleicht jemanden ähnlich und wie war es bei eurem ersten Kind?
39. Ssw und es tut sich nix...wie gehts euch?😊
Ich komme morgen in die 39. Ssw, wir erwarten unser drittes Kind 🙂
Ich wehe seit Tagen immer mal wieder rum, teilweise auch sehr schmerzhaft. Allerdings lassen die Wehen auch immer wieder nach 🤷♀️
Der Kleine liegt fest im Becken und wurde vor 1 1/2 Wochen auf 3500g geschätzt. Allerdings bin ich noch ganz ruhig.. Es scheint oft so, als würden viele Babys vor Termin kommen. Aber so ist es gar nicht 🙂 Genau so viele Babys, die vor Termin kommen, kommen auch nach Termin. Spontan und ohne Einleitung. Eine Schwangerschaft dauert ja normalerweise ca. 41 Wochen 🙂
Ich freue mich, wenn er kommt, habe es aber gar nicht so eilig. 13.6. ist unser ET ❤️ - Wäre schön er käme irgendwie um den Dreh. Mein erster Sohn würde übrigens spontan am ET geboren, der zweite Sohn einen Tag vor ET 🙂
Dennoch kann ich deine Ungeduld verstehen. Gerade beim ersten Kind ist man besonders aufgeregt :)
Lg 🍀
*wurde
Sollte es natürlich heißen :)
Huhu, wir kommen auch in die 39. Ssw beim ersten Kind hatte ich ab 34+ mein SP verloren so ca 1 1/2 Wochen später ging es mit einem BS los 🙂
Dieses mal ist alles anders ich Wehe ständig vor mich hin mein SP geht ab seit 2 Wochen und es tut sich nichts, ich kann dich da voll verstehen man möchte einfach sein Kind in den Armen halten 🥳
Ich drücke uns die Daumen 🥰
Haha, ich fühle mit dir ..
Mein Mäuschen und ich rutschen Sonntag in die 40. SSW. Mir geht es an sich zwar gut, aber dennoch ist man körperlich irgendwo „eingeschränkt“ - mittlerweile macht das ganze kein Spaß mehr. Seit ca. drei Wochen merke ich einfach wie ich täglich bei den einfachsten Dingen meine „Grenzen“ erreichen.
-
Ob ich schon Übungs-/Senkwehem hatte ? Keine Ahnung. Ich hatte vor zwei Wochen noch täglich pausenlos unangenehme Krämpfe - mittlerweile ist einfach nichts mehr davon.
-
Nachdem ich zuerst dachte, Püppchen würde eher kommen ..
.. denke ich mittlerweile doch, dass wir übertragen werden.
-
Am 08. einen Tag nach ET steht mein nächster Termin beim Frauenarzt an. Bin schon sehr gespannt was sie sagen wird. Ultraschall wurde schon seit einem Monat nicht mehr gemacht. Muttermund war zuletzt „alles dicht“, aber Köpfchen hat Zugang zum Becken.
-
In meinem letzten Traum kam das Baby an einem Dienstag :D also gestern noch flott den Streptokokken Sticker abgeholt. Man weiß ja nie.
-
Da es auch meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich schon so, so, so gespannt auf alles was noch kommt.
-
Angst würde ich jz nicht sagen, eher Respekt vor dem ganzen Ungewissen. Ich habe viel mehr Angst vor dem Legen des Zugangs und dem ersten Pippi machen und das erste Mal Duschen nach Geburt. :D
-
Ich wünsche dir noch alles Gute, gutes Durchhaltevermögen, eine „angenehme“ Geburt und das wir nicht mehr allzu lang auf unsere kleinen Schätze warten müssen.
-
Ganz liebe Grüße
Angelina mit ⭐️ im Herzen und 👑👧🏽 im Bauchi.
Hallo :)
die meisten meiner Freunde und Bekannte haben ihre Babys eher übertragen bzw. in der 41./42. SSW bekommen.
Ich hatte damals auch keine spürbaren Vor- und/oder Senkwehen. Rein optisch hat sich mein Bauch auch gar nicht gesenkt.
In der 39. SSW (38+4) fing an mein Schleimpfropf abzugehen... stückchenweise über Tage (auch da hab ich noch keine Wehen gespürt). An 39+2 bin ich dann um 3 Uhr mit Wehen aufgewacht und wusste eigtl. sofort, bzw. nach 20 min, dass das DIE Wehen sind. Um 10.02 Uhr wurde unsre Tochter dann geboren. Blasensprung hatte ich übrigens erst in der Austreibungsphase.
Dieses Mal bin ich deutlich aufgeregter, hoffe aber, dass ich bis zur Geburt noch entspannter werde und wieder unvoreingenommen an diese herangehen kann.
Alles Gute dir, halte durch und versuche dich noch etwas zu entspannen! 🙂💪🏼🙏🏼🍀💐