Hallo zusammen,
Bin heute 18+0 (19ssw) ich spüre noch nicht meine baby. Bis jetzt gar keine kicks. Ich mache mir selber immer Angst und bin sehr unruhig. War letzte Woche beim Frauenarzt alles ist gut. Aber nach eine Woche fängt meine innere Unruhe wieder und wieder an.
Hab meine Hebamme angerufen sie möchte/kann erst nächste Woche Freitag kommen. Sonst hätte ich nach 3 Wochen Frauenarzt Termin, für mich total lang.
Was kann ich tun, damit ich nicht auf die blöde Gedanken komme. Blöde Gedanken von mir sind halt das es eventuell von dem Kind das Herz stehen geblieben sei oder sowas ähnliches. Ich weiß bin bisschen (sehr) krank im Kopf. Hilfeeeeeeeeee.
Was ich noch wissen wollte, wo habt ihr eure Babys genau erstmal gespürt? Und in wie vielten Woche?
18+0 (19ssw) spüre baby nicht + bin sehr unruhig
Ich bin auch in der 19. Woche und spüre noch keine Tritte. Beim letzten Ultraschall am Freitag hat es sich jedoch ganz doll bewegt deswegen mache ich mir auch keinen Kopf. Das wird schon noch alles kommen.
Ich habe eine VWP und erst ganz leichte Tritte in der 20.ssw gespürt und zwar ganz unten in der Leiste. Also das was du da beschreibst ist nicht ungewöhnlich und selbst wenn du die ersten Tritte merkst, kann es sein, dass sie mal für ein paar Tage weg sind. Mach dir keine Sorgen, die Tritte kommen noch und das kann nicht mehr so lange dauern :) Es gibt hier auch viele, die berichten von noch späteren Bewgungen, je nach Plazenta Lage :)
Ach ja stimmt hab vergessen zu schreiben
Meine Ärztin sagte auch das ich VWP hätte 😕😕😕
Ochh danke du berühigst mich so🙏🏻🙏🏻🙏🏻🥰
Ja, dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Ich hatte bei 24+3 einen Termin und meiner Ärztin berichtet, dass meine Maus die letzten Tage sehr ruhig war. Meine FÄ hat ein Ultraschall gemacht und siehe da, das Baby hat sich die ganze Zeit bewegt, nur war die Plazenta davor, die jede Bewegung abgefedert hat.
Du könntest Dir einen Fetal-Doppler zulegen, z.B. von Angelsounds oder Sonoline B, damit lassen sich auch zu Hause die Herztöne finden. Allerdings birgt sich hier die Gefahr, ständig Absicherung zu wollen oder aber mal nicht (sofort) etwas zu finden und dann in noch größere Panik zu verfallen.
Hier sollte man sich ein Limit setzen, wie oft man das macht.
Noch besser wäre es, auf seinen Körper zu vertrauen (ich weiß selber, wie schwer das ist!). Bei YouTube gibt es Schwangerschafts-Meditationen und -Mantras. Vielleicht probierst Du das mal.
Alles Gute!
Danke dir❤❤❤
Hallo, du wirst die tritte bald spüren deine vwp ist quasi ein Stoßdämpfer. Hatte ich bei meiner 2 großen auch 😊. Beim 3. Hatte ich ne hwp und bin nicht selten von den tritten nachts geweckt worden😂
Herzliche Grüße siri89
Oo wie süsss❤ würde so gern auch nachts aufwachen wollen🥰
Das habe ich mir in den ersten 2 Schwangerschaften auch immer gedacht 😍😊
Ich habe auch eine VWP und hab ab ca 23ssw was gemerkt, mach dir keine Sorgen das kommt noch schnell genug 😊
Dankeee🥰🙏🏻
Ich habe VWP und bin bei 18+3. ich hab am Anfang der Woche 3x Tritte gefühlt. Er ist wohl an der Plazenta vorbeigetreten. Seit dem wieder nichts. Ich weiß, dass es noch 1-4 Wochen dauern kann, bis ich ihn regelmäßig fühle. Es wäre sooo beruhigend. Ich hatte in der 16 ssw eine Woche lamg Schmierblutung und deswegen Bettruhe. Seit dem bin ich auch so unruhig und kann kaum abwarten, bis ich ihn endlich fühle. FA-Termin alle 4 Wochen... Zum Glück nächste Woche ist es endlich wieder soweit. Ich hoffe mein FA macht kein organscreening sondern schickt mich wieder zum Degum II Arzt, dann hätte ich in 2 Wochen nochmal ein Termin🤞😟
Ich war zwar dagegen, aber nach der Blutung habe ich dann so ein Doppler geholt. 1x die Woche wird er gesucht und ca 20 sec ❤ gehört. Gemeinsam mit meinem Mann. Das ist meine Selbstkontrolle, dass ich es allein nicht nutze. Er macht sich Sorgwn, dass oft/länger nutzen schädlich ist, deswegen will er das nicht. So mit 1x die Woche komme ich bisher gut über die Tage.
Also ich kann dich total gut verstehen, und wie gesagt, für mich war dann Fetal Doppler die Hilfe. Du musst überlegen, was dir solange hilft bis du di Tritte spürst. Kann leider locker bis 22-24 ssw dauern wohl.
awohl.ah ja, erstes Mal gefühlt bei 17+6, also da war ich sicher. Unter der Leiste links, da fand ich die letzten beiden Male aich sen Herzschlag. Aber seit dem, also seit 4 Tage wieder nichts. Ich warte sehnsüchtig😍
Dankeee 🥰 ja ich glaube ich muss mir auch ein fetal doppler besorgen.
Hey ich hab meine kleine erst in der 24ssw gespürt, vorher so in der 22ssw hat es sich angefühlt als wären bläschen im Bauch.
Hol dir ein Herz doppler oder angelsound dan kannst du immer den Herzschlag hören und sicher sein das alles in Ordnung ist lg
Daisy in 20 ssw