Fluomizin

Ihr Lieben kennt die jemand? Fluomizin?
ich bin jetz 39+3 ssw und habe gestern ein Rezept bekommen wegen einer leichten Entzündung.. gestern direkt ausprobiert und nicht geklappt, muss die denn ganz rein? Weil.meine war noch etwas draußen? Ist mir total unangenehm, aber ich kriege es nicht hin. Tipps??? LG

1

Klar muss die Tablette ganz in die Vagina eingeführt werden. Du kannst doch nicht mit einer halb heraushängenden Tablette herumlaufen? Ich weiß nicht, ob man sie durchbrechen kann. Das steht aber in der Packungsbeilage.
Da dort aber demnächst ein Kind raus muss/müsste, sehe ich eigentlich keine Schwierigkeiten diese Tabletten vaginal einzuführen.

3

Was für eine freundliche und hilfreiche Antwort wieder mal 🙈!!
Liebe TE, das Problem kenne ich auch, die Tabletten sind echt mühsam und lassen sich sehr schwer einführen. Beim Progesteron geht das problemlos z.b. aber Fluomizin, da geht gar nix.
Ich feuchte die ein wenig an, Achtung nicht zu stark sonst löst die sich gleich auf. Oder falls du eine Creme hast (die für den Vaginalbereich geeignet ist) oder vielleicht etwas kokosöl oder ähnlich, damit einschmieren und dann geht es etwas besser mit einführen.
Alles Gute 😊

2

Guten Morgen.

Ich musste letzte Woche (22.5 bis 27.5) auch Fluomizin nehmen & ich habe die Tablette leicht mit Wasser angefeuchtet, mich danach auf den Rücken gelegt, die Beine angewinkelt & dann rein damit.
Ich tu mich damit auch etwas schwer, aber nachdem zweiten Mal ging es dann schon etwas einfacher.

Allerdings vermute ich aktuell das es noch nicht weg ist bei mir 🙄 die letzte von den sechs Tabletten habe ich ja am Mittwoch genommen. 🙄

Liebe Grüße

4

Hallo liebes

Ach, Fluomizin... bin Expertin mittlerweile! Musste bestimmt alle 2 Monate Fluomizin einführen, da ich immer wieder etwas hatte! Ich habe aber auch Mühe mit dem Einführen. Meine FÄ sagte, man darf auch ein bisschen Gleitmittel benützen. Ja, versuch es so tief wie möglich reinzuschieben. Mir tut es manchmal weh, aber versuchs im liegen, vor dem schlafengehen. Und benütze eine Binde weil je nach dem manchmal die Tablett ein paar Stunden später wieder raus kommt, aber in kleine Stücke, was aber nicht weiter schlimm sein soll.

Gutes gelingen 👍☺️

5

Ich hab die auch kurz vor Ende bekommen, ja die muss ganz rein. Mir wurde im KH gesagt am besten direkt vorm Schlafengehen einführen und dann liegen bleiben, dass es nicht raus läuft und wenn es nicht flutscht kann man sie ganz leicht anfeuchten aber vorsichtig, die zerfällt recht fix.

6

Danke an euch für die lieben Antworten.. und für Verständnis