Huhu,
ich bin in der 14.ssw und schon seit über eine Woche plagt mich ständiger Hunger. Gar nicht speziell nur auf Süßes oder Bestimmtes, sondern einfach Essen generell.
Manchmal denke ich mir sogar, dass das doch gar nicht sein kann und es einfach nur „Gewohnheit“ geworden ist Oder aber, dass ich nur Appetit und gar keinen richtigen Hunger habe. Von fast jeder Schwangeren liest man, dass sie kaum Hunger haben und sich zum Essen zwingen müssen. Und ich? Ich hocke hier und könnte stundenlang nur futtern🙈
Deshalb jetzt die Frage an euch: Wer leidt auch unter Dauerhunger? Und hilft euch etwas?
Von morgens bis abends nur Hunger
Hallo,
Mir geht es genauso. Ich bin in der 18. SSW und gehe seit sicher 2-3 Wochen immer hungrig ist Bett weil ich nicht die Unmengen esse, die mein Körper gerade mit Hochdruck verlangt. In meinem Lehrbuch steht, dass ich 250kcal Extra-Bedarf durch das Baby habe und mein Körper versteht 2500 glaube ich 😆
Im Moment hält es sehr lange an aber oft war es nur ein paar Tage - meistens auch zusammen mit Mutterbandschmerzen, Müdigkeit etc - meine Vermutung war, dass das Baby da immer gewachsen ist. Der Heißhunger ging dann auch wieder weg.
Ich behelfe mir, indem ich Unmengen an Obst und Gemüse esse, zum Essen immer einen Salat dazu (muss nicht grüner sein, oft mache ich Gurkensalat, Tomatensalat, Karottensalat....) und wenn ich schon echt gut gegessen habe und Abends so Hunger bekomme, dann esse ich Essiggurken. Da hat man nach 2-3 Stück genug.
In der ersten Schwangerschaft habe ich dem immer nachgegeben und war dann überrascht, als nach der Geburt das meiste drauf blieb und ich mich nach der Stillzeit ein ganzes Jahr lang wieder auf "normal 0" herunterhungern musste... Deshalb ignoriere ich den Heißhunger teilweise so rigoros. Viele brauchen aber tatsächlich einfach mehr Essen in dieser Phase und sollten es sich dann auch gönnen. Kannst ja mal ausprobieren, was bei dir der Fall ist :)
Liebe Grüße
Hallo
Mir ging es in dieser SS auch so! Bin in der 33. Woche und habe es immer noch, die ganze SS über! Anfangs dachte ich ach egal ich esse was ich will, dass gönne ich mir jetzt 😄 aber seit ein paar Monaten achte ich schon auf die Menge und was es ist.
Manchmal habe ich beobachtet, dass es oftmals gar kein richtiger Hunger war, sobald ich etwas dickflüssigeres Getrunken habe, verschwand es.
Ich bin in der 12 ssw und habe das auch, aber schon drei vier Wochen. Ich habe immer Hunger und wenn ich mal länger nichts essen wird mir sogar schwindlig und ganz komisch als wenn ich umkippe wenn ich nicht in den nächsten Minuten was esse.
Ich hab das auch schon beim Termin angesprochen und sie meinte das könnt daran liegen, weil ich so schlank bin und ich solle was süßes dabei haben.
Naja jetzt esse ich halt wirklich oft. Bin sogar schon nachts paarmal aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte 🙈 ob das normal ist weiß ich nicht. Habe auf jedenfall noch kein Kilo zugenommen.
So extrem kenne ich das von meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Ich habe Wochenlang ständig Hunger gehabt. Nach spätestens 90 min knurrte mir hörbar der Magen. War also keine Einbildung.
Ich habe mir anfangs voll Stress darum gemacht, weil ich natürlich auch schnell zunahm. Inzwischen sage ich mir, mein Körper wird wissen, was er tut.
Wünsche dir alles Gute.
Nessa mit Bauchzwerg 26+6
Ich bin zwar erst in der 7. SSW. Mir geht es aber auch so. Ich kann zwar immer nur wenig essen, aber kurze Zeit später ist das hungergefühl wieder da. Ich komme mir vor als würde ich den ganzen tag nur mit Essen verbringen
Hey meine Liebe,
bin auch in der 14.SSW und habe seit Woche ständig Hunger. Wenn ich nichts esse wird mir schlecht, also habe ich eigentlich andauernd was zum Futtern.
Das war aber in allen SS so, insofern mache ich mir da keine Gedanken.
Genieß die Kugelzeit