14.ssw und schon „großer“ Bauch

Hallo,

ich wollte mal rumhören wie bei euch so „Bauchsituation“ aussieht bzw. aussah.
Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger in der 14.ssw und schon seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass mein Blähbauch nicht nur ein Blähbauch, sondern wirklich schon ein Babybauch ist. Beim letzten Mal um diese Zeit war der Blähbauch schon lange weg und von einem Babybauch bloß etwas zu erahnen. Nun bleibt der Bauch wie er ist. Auch morgens, nüchtern. Ich bin etwas irritiert, dass er tatsächlich schon jetzt so groß sein soll? Kann das sein? Man hört zwar immer wieder, dass der Babybauch in der 2. SS gerne mal schneller wächst, aber schon JETZT? Ich meine, der kleine Krümel ist ja gerade mal 6-8cm groß und sitzt noch ganz tief unten.. woher kommt dann so weit oben der Bauch?

Tut mir leid für so viel Text zu einer so simplen Frage :-)

Liebe Grüße,
Lausemaus

1

Hallo Lausemaus,

Bei mir war das auch so. Ich sah dann ab dem siebten Monat so aus als würde ich morgen entbinden und anschließend als würde ich Drillinge bekommen 😉

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

2

Ach herrje, dann kann mich ja noch ganz schön was erwarten.🙈Danke für deine Antwort!

3
Thumbnail

Hallo!

Mein Bauch sah in der 14ssw auch schon so aus. Der Korper weiß eben einfach schon was zu tun ist...
Ich trage schon seit der 8ssw Umstandshosen und könnte auch nicht behaupten, dass es ein Blähbauch war, weil er auch morgens da war und nie wegging...

Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰21 ssw und ⭐⭐

4
Thumbnail

11ssw 3 Schwangerschaft 🤰:)

5

Ach wie schön, so viele Gleichgesinnte!☺️

6

In meiner zweiten und dritten Schwangerschaft war der Bauch ab der 12. Ssw nicht mehr zu verbergen.
Dafür ist er aber alles in allem langsamer und am Ende nicht mehr ganz so rasant gewachsen, wie in der ersten Schwangerschaft.
Also ich würde behaupten, der Bauchumfang war bzw. ist am Ende in allen Schwangerschaften gleich, nur ist der Bauch beim zweiten und dritten Mal früher gewachsen.

Lg 🍀

7

Oh das ist hier auch so! 🙈
Ist meine dritte Schwangerschaft. Hatte aber in allen 3 Schwangerschaften früh ein Bäuchlein. Trotzdem blieb er immer recht klein! ☺️🤷‍♀️