Hallo 😊
Ich habe letzte Woche Antibiotikum auf Grund einer Blasenentzündung bekommen, leider hab ich jedes Mal wenn ich Antibiotikum bekomme danach auch gleich mal eine Pilz Infektion. Aber nur in der Schwangerschaft, nicht schwanger hatte ich das noch nie. Das ist jetzt der dritte Pilz und ich könnte durchdrehen.
Problem ist, mein Kaiserschnitt ist am 8. juni und ich würde das ganze gerne vorher behandeln. In der Apotheke bekomme ich aber keine Pilzmittel ohne Rezept auf Grund der Schwangerschaft (haben mehrere angerufen und gefragt 🤦🏼♀️ )Arzt hat erst Dienstag wieder auf wegen Feiertag morgen. Nehme jetzt mal Milchsäurebakterien aber richtig helfen die natürlich nicht. Creme hab ich auch keine. Und ins kh wegen einem Pilz will ich echt ungern. War letztens dort weil ich leichte Blutungen beim Klo gehen hatte und wurde mehr oder weniger gefragt warum ich komme 🙄
Gibt es irgendwelche natürliche Hilfsmittel, die ich bis dahin nehmen kann um den Juckreiz zu lindern ? Oder generell etwas was gegen einen Pilz hilft ? So kurz vor der Geburt braucht man sowas echt nicht 😩
Liebe Grüße
37+0💙
Pilz Infektion 🙄
Kein Pilzmittel ohne Rezept? Die Standardsachen sind doch nicht verschreibungspflichtig?!
Mir hat meine FÄ bisher immer erstmal Kadefungin empfohlen und das ist ja rezeptfrei. Erst wenn das nicht geholfen hätte, hätte sie mir was Stärkeres verschrieben. Das würde ich in der Apotheke holen, da wird ja sogar mit geworben dass es auxh für Schwangere geeignet ist und es sollte keine Probleme in der Apotheke geben
Ich hab’s versucht, selbst kadefungin bekomme ich nicht. Hier in ö ist es wohl so, das sie erst was geben wenn sie ein Rezept von einem Arzt haben. Absolut Schwachsinnig, für mich nur Quälerei. Bin am überlegen meinen Mann hinzuschicken und ihn nicht sagen zu lassen dass ich schwanger bin 🙈
Schick doch eine Freundin hin oder so!?
Biofanal? Das ist super in der Schwangerschaft. Außerdem könntest du dir von MultiGyn Flora plus im Reformhaus gegen Pilz holen.
Pilz ist echt was fieses.
Majoran wirkt toll gegen Pilzinfektionen.z.b das Majorana Vaginalgel von Wala. Das kannst sehr gut in der Schwangerschaft verwenden. Außerdem viel Luft ranlassen, der Pilz liebt es warm und feucht und der Verzicht auf Zucker.
Und gleich noch einen Darmaufbau, das Antibiotika hat sicherlich noch mehr zerstört. Die Produkte von Omni biotik sind toll und sogar kurz vit der Geburt sehr sinnvoll.
Ich jabe die ganze Schwangerschaft über mit Pilz Infektion zu kämpfen laut gyn soll ich immer wieder biofanal kombi nehmen und das ist in der Apotheke auch freiverkauflich und in der Schwangerschaft ohne Bedenken zu verwenden....