Hallo, ich bin neu hier. Würde gerne Erfahrungsberichte hören wie es ausgegangen ist.
Also erstmal kurze Angaben:
Das ist meine 2. Schwangerschaft.
Letzte Periode 11.04.2020
Schwangerschaftstest positiv am 10.05.2020.
Erster Arzttermin am 18.05.2020 laut Ultraschall 4+6 (rechnerisch 5+2).
Also wurde ich zurückdatiert, ist auch kein problem kann ja vorkommen, dass der Eisprung sich verschoben hat oder die Einnistung später stattgefunden hat.
Zweiter Arzttermin am 25.05.2020.
Dottersack zu sehen laut Ultraschall 5+3. also wieder zurückdatiert. Hätte ja, wenn man vom letzten Ultraschall ausgeht 5+6 sein müssen.
3. Arzttermin am 29.05.2020.
Dottersack immer noch zu sehen, aber immer noch kein Embryo. Laut Ultraschall 5+5. Also wieder zurückdatiert. Wenn man von dem 2. Arzttermin ausgeht, müsste ich ja dann 6+0 sein. Er hat diesmal auch Blut abgenommen.
Der Arzt möchte am 03.06.2020 nochmal gucken und auch nochmal Blut abnehmen und die Hcg Werte überprüfen.
Diese Ungewissheit macht mich verrückt. Würde gerne wissen, was denn jetzt genau ist und wieso man kein Embryo sehen kann.
Zudem muss ich sagen, dass ich keine unterbleibschmerzen oder Blutungen habe. Brustspannen und extreme Müdigkeit sind die einzigen Schwangerschaftsanzeichen die ich habe.
Hatte jemand so was ähnliches und wurde paar mal zurückdatiert?
Wie ist es dann ausgegangen? Wie gesagt beim ersten mal zurückdatiert finde ich ganz normal, aber bei den zwei Terminen danach auch?
Ich danke vorab allen die antworten.
VG
Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen
Sorgen musst Du Dir bisher nicht machen. Dottersack ist immer schon ein gutes Zeichen. Der zeigt, dass eine embryonale Anlage entsteht.
Zusätzlich ist das Ultraschallergebnis massiv vom Schallenden und auch vom Gerät abhängig. Ich war bei 6+1 und er hat nur ne Minute geschallt, nicht vergrößert und sonst auch nix. Zusätzlich schien mir sein Gerät auch schlecht, man sah nämlich auch nur Fruchthöhle und Dottersack, aber alles mega verschwommen und unerkennbar. Hab dann, noch aus anderen Gründen, den Arzt gewechselt und da war dann 3 Wochen später alles ganz prima und sehr viel deutlicher zu sehen. Er war sich erschüttert über das erste Ultraschallbild.
Für mich klingt das so, als sei bei Dir alles im Rahmen!
Alles Gute!
Danke. Ich hoffe einfach nur, dass man Mittwoch was sehen kann und ich Klarheit habe.
Dir auch alles gute ❤️
Vielen Dank! Ich drück die Daumen für den Termin. 👊
Für mich klingt auch alles total in Ordnung. Mache Dir nicht soviele Gedanken, beim nächsten Besuch siehst Du bestimmt das kleine Herz schon schlagen.
Wahnsinn wie oft Du schon beim Arzt warst. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 12.4., habe am 15.5. positiv getestet, auch gleich an dem Tag den Frauenarzt angerufen, aber erst am 8.6. einen Termin bekommen 🙄 Also weiss ich noch gar nichts, leider auch nicht ob die Schwangerschaft intakt ist. Muss mich noch bisserl gedulden. Hoffe auch, dass alles ok ist...
Von der 1. Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, war damals bei einem anderen Arzt . Da war ich bei 5+5 beim Arzt und dann erst bei 7+3.
naja ich muss jetzt einfach abwarten und schauen was passiert.
Hoffentlich ist bei dir auch alles ok. Alles gute ❤️
Dankeschön 🥰