Der erste FA Termin

Hallo :)

Ich wollte mal nachfragen, da ich am Dienstag bei 6+5 mein ersten FA Termin habe, was mich da so erwartet?
Ich habe den Termin extra so „spät“ gemacht, das ich wenigstens was sehen kann, wenn ich schon hingehe.
Ultraschall ist klar. Aber was kommt noch so auf mich zu?
Bekommt man schon das erste Ultraschall Bild oder erst später?
Ich bin schon super aufgeregt und freue mich, wenn ich unser Baby das erste mal sehen darf (wenn was zu sehen ist). Mein Lebensgefährte darf leider nicht mit, aufgrund der aktuelle Situation, ich hoffe das er es auch bald mal live sehen darf.

Ich freue mich über antworten.

Schöne Pfingsten :)

1
Thumbnail

Hi ich war am Freitag bei 6+6 beim FA und der kleine Wurm war 0,82cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen ❤
Mein Mann durfte mitkommen aber frag doch mal ob du es für deinen Partner filmen darfst, so kann er es auch sehen und ihr habt eine schöne Erinnerung 😍

Alles Gute und Liebe Grüße

Brinal

2

Oh Gott wie toll ist das denn 😍
Ich hoffe das man bei mir auch schon was sieht und ich es wenigstens für mein Freund aufnehmen darf. Er meinte schon, dass ich unbedingt fragen soll, ob er das nächste mal wenigstens mit darf.
Obwohl es überhaupt nicht geplant war jetzt schon ein Kind zu bekommen, freut er sich von Anfang an so sehr, ich hatte ein paar Tage wo ich extrem geschockt war. Aber mittlerweile freu ich mich auch schon, das Baby zu sehen und hoffe das ich es am Dienstag sehen kann und ganz wichtig hören kann 💖.
Was hat man bei dir noch so gemacht? Außer Ultraschall 🙈

3

Ja der erste Termin ist find ich echt der emotionalste 🥰
Ansonsten wurde mir nur noch Blut abgenommen für den Mutterpass. Bei der ersten Schwangerschaft hat mir mein Arzt damals noch einen Zettel mitgegeben auf dem stand auf welche Lebensmittel man in der Schwangerschaft verzichten sollte.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke mal, wenn auf dem Ultraschall alles zu gut ist, dann bekommst du noch Blut abgenommen. Deinen MuPa wirst du bestimmt dann beim nächsten mal bekommen, weil dort alle Blutergebnisse eingeklebt werden. Der Rhesusfaktor wird bei dieser Untersuchung mit bestimmt, ich meine aber, dass dieser erst bei der 2. Schwangerschaft relevant ist. Ein Ultraschallbild bekommst du bestimmt, wenn du einfach fragst. Das Herz hören ist übrigens nicht Standart, dass müssen die FÄ meistens anmachen. Ich habe das bei meiner FÄ noch nie gehört, nur in der Pränatalpraxis zur Feindiagnostik. Ansonsten schreibe dir alle Fragen auf, sonst vergisst man sehr leicht etwas. Du musst bestimmt auch etwas Urin abgeben. Ultraschall findet Vaginal statt.
Ja mehr fällt mir erstmal nicht ein :)