Habe leider starke Symphysenschmerzen seit der 30. SSW. Zwischendrin war es besser, aber seit 2 Wochen ist es wieder komplett da, seit ein paar Tagen so, dass ich im Bett kaum hochkomme.. ich kriege in zwei Tagen einen Ks, unter anderem aus diesem Grund. Hat jemand Erfahrung wann es besser wird? Das Kind liegt total eng im Becken und so weit unten wie es nur geht. Wenn der Druck weg ist, wird es besser oder ist das ein Wunsch?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch
Symphysenlockerung, was ist nach der Geburt?
Hallo,
ich hatte das auch, aber keinen KS deshalb. Ich hatte auch gehofft, dass es sofort weg geht, war aber leider nicht so. Es wurde langsam besser und so ab 6 Monaten war es tatsächlich fast weg... aber vielleicht ist es bei dir durch den KS ja anders?
Allerdings kommt diese Lockerung durch die Hormone im Körper und die bleiben ja noch etwas, egal wie man entbindet.
Viel Glück, dass es schnell weg geht und alles Gute für den Kaiserschnitt 🍀
Du kannst dir ein Physiotherapie Rezeot holen und die können dann mit dir spezielle Übungen dafür machen
Hallo, ich hatte das auch, war dann bei meiner osteophatin, die hat alles wieder gerichtet und dadurch ging es auch wieder gut weg.
Huhu.
Ich hatte auch einen ks, es war sofort weg. Auch jetzt nach drei Monaten spüre ich nichts mehr
Ich hatte auch eine Symphysenlockerung. Ich habe normal entbunden und die Schmerzen waren sofort nach der Geburt weg.
Ich hatte in meiner zwei Schwangerschaften eine Symphysen Lockerung.
War aber nach der Geburt direkt um einiges besser und wenige Tage später komplett weg.
Ich hatte eine Lockerung in der ersten SS, die sich nach der Geburt leider zu einer Schambeinentzündung entwickelt hat. Ich hatte gut 1,5 Jahre starke Schmerzen, es wurde besser, als mein Sohn viel selbständig lief und ich ihn kaum noch getragen habe. Mein Fall ist allerdings selten, denke ich. In den meisten Fällen geht es nach der Geburt (spätestens nach dem Abstillen) weg. Osteopathie hat mir auch ein kleines bisschen geholfen. Drücke dir die Daumen!