Hallo, macht mAn bei 10+5 den Ultraschall von außen? Und 2. Frage: ist zu diesem Zeitpunkt der Harmony Test schon möglich/ sinnvoll? Lg
FA bei 10+5 Ultraschall von außen? Harmonytest möglich?
Also bei mir wurde ab der 12ssw über den Bauch geschallt. Bei einen harmony test kann es passieren , das zu wenig kindliche DNA in deinen Blut zu finden ist. Dieser wird dann kostenfrei wiederholt. Geschlecht habe ich schon vor 14+0 erfahren, aber da ist jeder Arzt anders.
Ich hatte meinen Harmonytest an 10+3,bei mir war der Test auswertbar. Solltest du noch zu wenig Kinds-DNA im Blut haben, wird der Test kostenfrei wiederholt.
Geschlecht hab’s auch von Labor erst an 14+0, das Fax an der Arzt hatte das vorher auch nicht drauf...
Bei mir wurde schon in der 8. Woche über den Bauch geschallt, aber das handhabt jeder Arzt anders.
Hallo,
Ich hab den nifty an 10+2 machen lassen und musste ihn 1 woche später wiederholen da keine Auswertung möglichwar.. und selbst da hatte ich nur 4,17% DNA Anteile.. bin aber auch groß und hab 10 kg zu viel
kann wohl auch ein grund sein..
Über den bauch geschallt wurde erst in der 13. Woche
lg
Bei mir wurde an 11+0 über die Bauchdecke geschallt, aber das hängt z. B. auch damit zusammen ob du eher schlank oder kräftiger bist. Vaginaler US wurde dann später trotzdem wieder zusätzlich gemacht um nach dem Gebärmutterhals zu schauen.
Ich habe den praena bei 12+4 erst gemacht bekommen, mein Arzt meinte dann müsste auf jedenfall genug dna vorhanden sein. Geschallt wurde an dem Tag nochmal vaginal. Bin auf Mittwoch gespannt, da habe ich den nächsten Termin, ob da Danneberg den Bauch geschallt wird
Hey, wir haben an 9+5 den Praenatest gemacht, war alles ohne Probleme auswertbar. Das Geschlecht wurde uns mit dem Satz „Ich würde das Kinderzimmer nicht rosa streichen“ vorher schon verraten.
Bei mir wurde bisher immer vaginal geschallt, ich bin jetzt 19+4. Meine FA sagte man siwht da einfach mehr. Vllt hing es auch mit meinen Blutungen zusammen. 🤷🏼♀️
Ich hoffe aber sehr, dass beim 2. US-Screening am Mittwoch bei 20+0 endlich über die Bauchdecke geschallt wird. Denn laut Hebamme ist meine Gebärmuttet schon auf Höhe Bauchnabel und ich habe absolutes Normalgewicht. (172cm, aktuell 64,4kg)
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙
Ich habe den Test bei 10+6 machen lassen und da wurde auch das erste mal durch die Bauchdecke geschallt. Test war auswertbar. Geschlecht darf das Labor gesetzlich erst 14+0 an deinen Arzt weitergeben, hat auch super geklappt, 14+0 ans KH gefaxt und die Ärztin hat mich gleich angerufen.