Undefinierbares/Seltsames Gefühl im Unterleib (SSW 21)

Hallo!

Ich komme jetzt in die 22. SSW mit Zwillingen
Seit gestern habe ich häufig ein ganz seltsames Gefühl im Unterleib, ich kann es fast nicht mit Worten beschreiben, aber ich versuche es mal ;-)

1. Es fühlt es sich so an, als wenn ich dringend Pipi muss und mich gleichzeitig jemand zum Lachen bringt
2. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm, teilweise sogar fast ein wenig wohlig, wie ein "Schauer" nur eben im Unterleib.
3. Gestern beim Spazieren, war es dann unangenehm weiter zu laufen. Im Sitzen ist es weniger zu spüren.

Was könnte das sein?
Das "Blubbern" und etwas stärkere Tritte/Fäuste kenne ich jetzt seit knapp 14 Tagen, aber das...

Schöne Pfingsten noch!

1

Vllt hast du vorzeitige Wehen?
Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Ggf lass es lieber mal abchecken beim Frauenarzt.

2

Für mich hört es sich an dass die Kleinen auf der Blase herumtrampeln.

3

Danke euch erstmal...
Vorzeitige Wehen wären natürlich ein Albtraum, aber müsste es dann nicht auch zumindest es ein wenig schmerzen?
Es ist mehr ein Gefühl wie beim Achterbahnfahren😁

Dass sie auf meiner Blase herumtrampeln ist mir dann natürlich lieber. Oder kann es sein, dass sich das untere Baby gerade viel dreht? Soweit ich das beurteilen kann liegt einer von beiden nämlich momentan eher links unten, der andere rechts oben, recht nah an der Bauchdecke...

4

Hallo!
War heute zur Untersuchung und es ist definitiv die Blase.
Muttermund etc. sieht alles gut aus :)

Beide Babys liegen mir den Füßen nach unten, d.h. ein Gewusel von 4 Füßen um meine Blase herum, solange ich keine Schmerzen habe, alles gut😊