Hallo zusammen
Ich wollte mal nachfragen ab der wievielten Woche ihr eine Hebamme hattet ?
Liebe Grüße
Ab wann Hebamme ?
Je nachdem wo du wohnst, musst du dir bei positiven Test eine Hebamme suchen. Ich wohne in der Großstadt und da hat man sonst keine Chance mehr.
Ich wohne eher in einer kleinen Stadt aber grenzend an Dortmund da weis ich das nicht so genau aber dann werde ich mal schauen nicht das ich am Ende zu spät dran bin ...
vielen Dank 😊
Ich hab mit viel Glück noch eine in der 8SSW bekommen, wohne in Wuppertal
Am besten so früh wie möglich.
Wir wohnen sehr ländlich und dennoch ist es nicht ganz einfach, eine zu bekommen.
Hatte meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft durch viiiiiel Glück in der 27. Ssw gefunden, diesmal hat sie mich ab der 14. Ssw betreut.
Bei meinem ersten Kind hatte ich nur eine Nachsorgehebamme.
Lg 🍀
Danke für die Antwort 😊
Ich wohne in einer Großstadt (über 1 Mio Einwohner) und habe in der 7. Woche angefangen zu suchen. Hatte echt Glück, die erste, die ich angeschrieben habe, hat direkt zugesagt und es hat gut gepasst. Sie hat allerdings auch die komplette Vorsorge übernommen, ich war nur 3 mal beim Gyn.
Da mein Ort nur von 4 Hebammen betreut wird hab ich nach dem Frauenarzt Termin mit blubbernden Herzen alle 4 angefragt. Eine hat sich zurück gemeldet und hat zugesagt, sie meinte aber dass ich Glück hatte weil ich quasi den letzten „Platz“ bekommen hätte. Ich war das in der 8. ssw
Die nächste größere Stadt ist es wohl so wie bereits gesagt dass an positiven Test gesucht werden muss da man keine mehr bekommt. Beim gvk hatte die Hälfte aus der stadt keine Hebamme.
Liebe Grüße
Nady 38+6 mit Matti unterm 💙
Vielen Dank für die Antwort werde mich auch direkt auf die Suche nach einer machen ❤️
An 4+1 habe ich positiv getestet (ein Samstag), an 4+3 hatte ich alles bezüglich meiner Hebammenversorgung organisiert 😅
Wollte aber auch wieder ins Geburtshaus zur Entbindung, musste mich also da anmelden. Und ich wollte meine Wunsch-Hebamme für die Nachsorge, die ist es dann auch geworden.
Donnerstag positiver Test, Montag Schwangerschaft bestätigt und Dienstag hab ich angefangen zu suchen. Hab die dritte bekommen,da war ich laut FA erst bei 4+6, drei Wochen später war meine Hebamme für meinen ET Zeitraum voll. Wir wohnen in der Region einer 500.000 Einwohner Stadt.
Ich wusste von Freundinnen, dass man Hebammen im Prinzip sofort anfragen sollte. Hab auch relativ schnell nach dem pos. Test telefoniert und Emails geschrieben. Dadurch, dass der ET Ende Dezember ist war es doppelt schwer, da viele voll oder im Urlaub waren/sind zu der Zeit. Hab dann aber eine gefunden. Die hat zwar auch eine Woche Urlaub zu Weihnachten, aber sie wäre trotzdem erreichbar telefonisch wenn etwas wäre.
Wohne in Bayern :)
Alles Gute dir noch 🙂
Ja Dezember wird schwierig
Mein et ist Mitte Dezember genau 16.12
Werde mich mal drum kümmern vielen Dank nochmal
Hallo! Ich hab gerade gelesen das du aus Castrop kommst. Ich komme aus Herne bzw. arbeite in Castrop. Und ich hab mir einen Termin am Rochus bei „Der Wiege“ gemacht. Da sind mehrere Hebammen und sind wirklich lieb und wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen. Kannst du auch gerne googeln, dann kannst du dir schon mal ein Bild machen. Liebe Grüße 😊
Hallo
Ahhh dann sind wir ja fast Nachbarinnen 🤣
Ja das kenn ich sind die denn da erreichbar wegen der jetzigen corona Situation ? So das man Termine vereinbaren kann ?
Werde auch Dienstag direkt bei der wiege anrufen
Vielen Dank 😊
Ich wohne bei Köln, also nicht gerade in einer Kleinstadt. Hab mich in der achten Woche auf die Suche gemacht und vier Hebammen angeschrieben. Zwei hätten Platz für mich gehabt und ich hab das Glück eine ganz, ganz liebe Hebamme bekommen zu haben.
Ich denke das ist manchmal auch einfach nur Glück bzw Pech wenn man keine bekommt.