Oft wird ja auf diversen Internetseiten von etwa einem Teelöffel bis höchstens einem Esslöffel gesprochen wenn es um die Menge geht die ein Schleimpfropf hat. Ich denke Mal es ist wirklich so wenn er stückchenweise abgeht... Am Stück ist das viel mehr.
Wer von euch ihn also am Stück verliert und plötzlich unsicher wird wegen der großen Menge, kann sich beruhigt zurücklehnen. Es können bis zu einigen Esslöffeln zusammenkommen wenn er am Stück rauskommt!
Passt also mit eurem Abfluss auf wenn er beim Duschen oder Baden abgeht... Der Schleim ist zäh und setzt sich evt. im Rohr fest... So wie bei mir geschehen. Ich hab's kaum frei bekommen und bin sehr froh dass unser Nachbar Klempner ist.
Bei meinem ersten Kind hatte ich keinen Schleimpfropf-Abgang vor den Wehen. Den Pfropfen habe ich erst im Kreissaal unter der Geburt verloren.
Diesmal ist es anders und er flutschte beim Baden raus... Also merke: beim dritten Kind, erst den Schleim rausfischen dann Wasser ablassen.... Sonst wird das wieder ein peinliches Gespräch mit dem Nachbarn wenn er wissen möchte wie das (der verstopfte Abfluss) denn passiert ist! 😅🤣
Ein Löffel?! Von wegen!
Oh Mann Du Arme! 🙈🤣😅
Bei meinen beiden Lindern ging er unter der Geburt ab, daher habe ich es bei mir noch nicht gesehen, aber schon Bilder und da war es auch einseitig mehr als ein Esslöffel. 😝😆
Aber bei unserem Abfluss hätte ich mich da garnicht getraut. Der ist so schon ständig verstopft 😄
Oh wow, was ne Story 😬🙈🤣!Das wäre mir auch peinlich gewesen. Hatte selbst auch noch gar nicht recherchiert, wie groß / welche Menge der Schleinpropf so hat. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer, danke😅.
LG Hanna 34+0 mit Babyboy inside 💙
Ich hätte auch eher gesagt, der Schleimpropf war eine Hand voll und kein Esslöffel 🙈
Hatte ihn allerdings auf der Toilette verloren, da hat der Abfluss groß genug 😉
Merke fürs nächste mal: immer Rohrfrei Gel zuhause haben 😄
😂🙈 Du hat bei mir sehr für Erheiterung gesorgt.
Der Schleimpropf kann sich übrigens auch verflüssigen und dann abgehen. Ist scheinbar selten, aber bei mir so passiert. Dachte, es wäre Fruchtwasser, weil es klar aus mir raus tropfte. Stellte sich dann aber als der Schleimpropf raus. War von der Menge her auch deutlich mehr als ein Tee- oder Esslöffel!