Hallo zusammen,
Ich hab heute ca. ein halbes Kilo Hackfleisch mit Kurkuma gemacht. Als ich es ausgewogen habe, müssten es max, 5g gewesen sein.
Ich habe drei oder vier frikadellen gegessen. Erst als mein Mann nach Hause kam und die probiert hat, machte er mich darauf aufmerksam, dass Kurkuma ja vllt gar nicht gut sei.
Beim googeln bin ich leider auch darauf gestoßen, man findet es aber gegenteiliges... habe jetzt voll das schlechte Gewissen 😭 kann ich irgendwas tun? Muss ich mir wirklich einen Kopf machen?
Bin bei 5+2...
Danke für eure Hilfe 🙏
Kurkuma gegessen 🤦🏽♀️
Es kommt bei mir in jedes 2. Essen mit rein
und ich bin in der 30.ssw
meinem baby hats nicht geschadet
Danke für deine schnelle Antwort. Ich koche auch so gerne mit Kurkuma... deswegen habe ich nicht großartig drüber nachgedacht 🤦🏽♀️ dann Versuch ich mich mal zu beruhigen...
man soll einfach keine Nahrungsergenzungsmittel mit kurkuma nehmen und nicht in tonnen essen aber essen damit würzen ist völlig inordnung
mach dir da kein Kopf
Bis zu deinem Post gerade wusste ich gar nicht, dass man es meiden soll
Hab die letzten Wochen und Monate auch viel damit gewürzt. Und geschadet hat es wohl nicht.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Lg blumenmaedchen + Joris 38.SSW
Danke für die schnelle Antwort - dir alles gute für Geburt 🙏
Huhu als Gewürz ist es überhaupt nicht schlimm!!! Nehme an, dass du nicht das ganze Essen selbst gegessen hast. Man soll eben Kurkuma nicht in großen Mengen zu sich nehmen und nicht regelmäßig, wie beispielsweise bei der goldenen Milch das gemacht wird. Aber ans Essen ist das kein großes Problem. 😉
Ne... wie gesagt 3 oder 4 Frikadellen. Vllt 150 Max 200 Gramm...
hab mir schon so einen Kopf gemacht 🙈
Brauchst du nicht, alles gut. Würde es wie gesagt nicht unbedingt täglich essen. Aber prinzipiell wirkt es eben leicht Blutverdünnend und möglicherweise wehenanregend, aber das steht auch bei Pfefferminztee und vielen anderen Dingen. Wenn du keine Probleme in der Schwangerschaft hast, wie ständig SB, sollte das kein Problem sein. Auf die Menge kommt es einfach an. 😉 Habe vor der SS immer eine Form der Golden Milch getrunken, mit 5-6 g Kurkuma am Tag. Habe die
Menge dann langsam ausschleichen lassen bis ca. zur 6. oder 7. Woche.
Hey du,
das ist nicht schlimm. Mach dir kein Kopf!
Ich halte nix von Verboten von gesunden Gewürzen. Da müsste man schon raue Mengen davon konsumieren, damit das was "anrichten" könnte.
In mein Frühstück kommt fast jeden Tag Zimt. Habe in meiner SS bestimmt auch schon insgesamt mehrere Knollen Ingwer verdrückt 🙈. Auch ne Tasse Minztee gibt's hier und mal da.
Habe auch schon die ein oder andere Kurkuma Latte in der SS verdrückt.
LG Hanna 34+0 mit Babyboy inside 💙
Das beruhigt mich ungemein 🙏 danke 😊
Vor allem esse ich sehr gerne Kurkuma und ich habe deswegen da gar nicht dran gedacht...
Hallo liebes.
Ich kann dir aus dem Land berichten in dem das Gewürz hergestellt wird. Keine Sorge um irgendein Schaden davon zu bekommen musst du es schon in riesigen Mengen ungekocht essen. Kurkuma hat eigentlich heilende Wirkung und wirkt antiseptisch also bei uns kommt es ins Essen egal wann und wie. Die ganze Nation lebt damit. Und wenn sich hier jemand verletz gibts Kurkuma mit warmer Milch und es heilt super schnell auch bei Knochenbrüchen —> tip von mir ;)
Guten Morgen ☀️
Danke für deine Antwort. Ich bin schon viel beruhigter 🙏 ich liebe es auch mit Kurkuma zu kochen. Ich koche viel marokkanisch und da kommt auch eig überall Kurkuma rein 😂
Das mit den Knochenbrüchen wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Tipp