Hallo Ihr Lieben...
Ich habe eine Frage und finde hier vielleicht antworten, von Euch.
Eine Freundin von mir ist in der 27/28 Ssw und hatte einen normalen Termin bei der FA.
ctg etc war alles ok, musste etwas suchen bis das Herz zu hören war, aber ist ja öfter so.
Beim Ultraschall wurde die Ärztin dann komisch, auf Nachfrage sagte sie aber „alles gut“ und hat weiter geschallt und wurde komisch und nicht wirklich Äußerungen getroffen, nur, dass der Bauch wohl sehr klein sei und sie den nicht richtig messen könnte.
Liegt wohl daran, dass das Baby doof liegt sie muss in 14 Tagen erneut kommen um das zu überprüfen.
Hat dann irgendwas zur Helferin geflüstert und den Termin in 2 Wochen soll eine andere Ärztin machen.
Sie ist jetzt natürlich total verunsichert - natürlich soll man der FA immer trauen!! Macht sie auch, aber ich kann es total nachempfinden, dass man einfach Angst hat jetzt.
Kennt sich einer aus, hatte sowas selbst schon einmal? Im Freundes/Bekanntenkreis miterlebt ?
War dann alles gut oder kam da was nicht so gutes bei raus ??
Ich danke euch !!! ❤️❤️
Und alles gute für alle Mädels hier 🥰
Bauch kann nicht gemessen werden / zu klein
Ich musste auch zweimal kommen, weil meine Tochter nicht wirklich mitarbeitet.
Madam mag den Ultraschall überhaupt nicht und wenn mein fa auch noch drückt auf die Hoffnung das sie sich dreht, werde ich auch noch zusätzlich getreten.
Ich denke das Kind lag auf dem Bauch und konnte deswegen nicht ausgemessen werden. Sollte der fa einen Verdacht haben hätte er ihr es sagen müssen. Er ist verpflichtet es mitzuteilen, wenn mit dem Kind was nicht in Ordnung ist.
Ich würde mich jetzt erstmal nicht beunruhigen lassen, wird schon alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße kathi 24 ssw
Es lag vermutlich einfach ungünstig. Und die andere Ärztin hat vielleicht ein besseres Gerät.
Als ich zur Anmeldung im KH bei 33+0 war, wollten die sich nochmal das sheet ansehen. Keine Chance, von der eine. Seite lag die Wirbelsäule des Babys drüber, von der anderen Seite hätte man direkt über meinen Nabel schallen müssen. Es wurde extra noch der Oberarzt geholt. Auch der konnte es nicht, einfach weil mein Zwerg blöd lag. Man sagte mir aber gleich, dass es gar kein Problem ist, bisher war ja alles unauffällig. Zwerg ist heute 7 Monate alt und gesund.
Das HERZ wollten die ansehen 🙄