Hallo,
Ich bin in der 11ssw (10 + 4) und bete jeden Tag das die schlimme Übelkeit ab der 12 aufhört. Ich leide extrem, bin jeden Tag am weinen weil mir die Kraft fehlt und das Übergeben so schmerzhaft ist. Viele kennen das bestimmt.
Nun ist es so, daß ich einige Lebensmittel esse die ich super vertrage und noch nie erbrochen habe (Obst, Weißes Brot (Milchbrötchen, Rosinenbrötchen, Zwieback, Knäckebrot..) ab und zu Müsli, Nudeln ohne sosse höchstens Pesto) davon ernähre ich mich seit Wochen.
Abends probiere ich öfter was warmes mit meinem Mann zu essen, meist endet es mit einem Date mit der kloschüssel (gestern Käsespätzle). Ich vermeide Käse sogut es geht, sowie Fleisch, Fisch, fettige Speisen, Schokolade..
Habt ihr Lebensmittel, die bei euch die Kotzeritis so richtig verschlimmert haben?
Welche Lebensmittel verstärken eure Übelkeit?
Youre not alone 🙄
Mein Frühstück im Bett...
Außer Wassermelone und Müsliriegel und halt die Kekse geht eigentlich nichts....
Bin erst 7+5, also noch ein laaanger weg vor mir...
Oh die tuc kekse hab ich auch 😭 ich leide so mit dir! Ich bin seit 5 Uhr wach weil meine Speiseröhre seit dem erbrechen gestern brennt wie feuer. Mein Mann sagt immer "zum Glück kriegst du das Baby, du bist so stark ich hätte das nicht geschafft"
Habe durch das übergeben bereits 6 kg abgenommen 🙈
Ui dass ist viel, du solltest echt mal den arzt anrufen ob du nicht ins KH an den tropf gehörst... war in meiner ersten SS bei mir leider so...
Guten Morgen🤢🤮Hier ist noch eine Leidensgenossin ... ich bin gerade einmal bei 6+1 und schon völlig im Eimer. Ab morgen ist mein Mann dann auch wieder arbeiten und ich muss nebenbei noch meine 3 jährige Wuppen. Könnte irgendwie auch nur heulen. Sobald ich die Augen früh öffne, gehts los 😣
Bei mir auch direkt morgens, 24h knallhart durch 😢 mit Kind ist es natürlich nochmal besonders schwer, oh man. Ich drück dir so die Daumen. Können Oma und Opa dir helfen?
Oh ja meine Tochter wird nächsten monat 2, sie schaut halt grad recht viel tv 🤐
Ich kann alles essen was Süß ist. Waffeln,Obst, Eierkuchen, Michreis, Schockolade oder Toast mit Schockolade oder Matmelade geht ganz gut. Trinken kann ich nur Tee oder verdünnte Säfte.
Von allem von Herzhaften wird mir schlecht. Selbst das Kochen für die Familie wird zur Qual, weil mir schon beim Anblick oder beim Geruch schlecht wird.
Kochen kann ich seit Wochen nicht mehr, ich bewundere sich das du das überhaupt hinbekommst. Mein Mann kocht jetzt und für mich dann manchmal separat Reis oder Nudeln ohne fettige sosse. Ich muss auch immer die ganze Wohnung durchlüften sonst ist vorbei wegen den Gerüchen 😭
Ich koche dann meistens ohne Fleisch, weil mir sonst zu schlecht wird. Musste aber auch schon meinen Mann bitten das Kochen zu übernehmen, weil mir beim Karottenschneiden so schlecht geworden ist, dass ich erstmal eine Zeitlang die Toilette besucht habe.
Ansonsten koche ich auch gerne mal nur Milchreis oder mache ein paar Waffeln. Da freuen sich die Kinder und mir wird auch nicht so schlecht davon.
Guten Morgen, ich habe und hatte zwar nie Probleme mit Übelkeit, aber es hört sich wirklich schlimm an. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal beim Frauenarzt oder Hausarzt nachfragen, weil sie die Speiseröhre so wehtut. Das ist ja nicht gut mit der Magensäure die immer wieder hochkommt.
Alles gute 🍀
Ich danke dir! Wenn nächste Woche keine Besserung in Sicht ist, werde ich nochmal vorbei schauen!
Ja, so geht es mir auch. Trinken ist ganz schlimm. Ich vertrage leider seltsamerweise überhaupt kein Gemüse. Sobald ich das esse, will mein Magen es schnell wieder los werden. Ich habe nun seit Wochen kein Gemüse gegessen (versuche es schon immer mal wieder). Gesund kann das nicht sein.
Bei mir EXAKT genau so. Möhren habe ich roh, gekocht und gedünstet probiert und alle drei Male direkt wieder ausgebrochen und es dann mit dem Gemüse sein lassen. Seit gestern habe ich nochmal Paprika und Gurke probiert (langsam) mit Quark und es ging..
Ungesundes, Lebensmittel ohne Nährstoff bleiben am besten drin. Vielleicht weil sie so schnell verdaut werden und nicht so komplex sind?
Hallo verstehe dich, ein Würmchen ist zwar schon da aber ich hatte auch 2 ss bis zum Ende das Erbrechen 🤮. Und am schlimmsten fande ich es früh.
Ich konnte kein Ei mehr essen kein Kaffee riechen, das Scheiben Wasser im Auto musste ich kotzen.
Ansonsten habe ich meist immer beim kochen oder nach dem Essen sofort gebrochen.
Ich hab auch die ersten 6 Monate nur abgenommen, und am Ende hatte ich nur 6 Kilo zugenommen.
Das Erbrechen ist echt lästig Vorallem wenn man gerade frisch schwanger ist und man auf ein Schiff sitzt wo andere essen und man brechen muss und man weis nicht was man tun soll.
Ich musste dann ins Wasser brechen. Die Leute schauten und dachten sich wahrscheinlich hab die Nacht durch gefeiert. 😂
Oh Gott klingt furchtbar! Man kann das essen einfach nicht mehr genießen. 😭 Nächste Woche fahren wir 4 Stunden zu meinen Eltern und ich hab sooo Panik vor der Autofahrt 🙈 ich bin dann in der 12 ssw und hoffe das es bis dahin besser ist
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab es zum Glück (großteils) hinter mir.
Hatte meine 2. hyperemesis Schwangerschaft .
Bin jetzt in der 14 ssw und mir ist zum Glück nur noch abends schlecht.
Aber bis vor einer Woche war mir den GANZEN TAG schlecht. Von früh bis spät.
Von der 6-9 ssw hab ich täglich bis zu 50 mal gebrochen und essen ging gar nicht, obwohl der Hunger alles nur noch schlimmer gemacht hat. Ich war am Ende meiner Kräfte, habe nur noch geweint und mir teilweise gewünscht ich wäre nicht mehr schwanger (ich weis es ist schrecklich, aber es war teilweise so weit)
Mir wurde schlecht wenn ich nur an irgentwelche Speisen mit Majo gedacht habe.
Nudelsalat oder Ähnliches. - da kam mir schon beim Gedanken alles hoch.
Habe dann meistens Gurken und Tomaten aufschnitten und gesalzen (damit mein Körper wieder Salz bekommt) das ging ganz gut.
Und Pfefferminz Tee, melone und andere frische sachdn.
Eiswürfel lutschen waren auch ok.
Bei mir gingen Kekse oder Salzstangen gar nicht!!! Da wurde mir ebenfalls kotz übel.
Ich hoffe euch geht es allen bald besser, auch wenn es bei mir vorbei ist, leide ich mit euch. Es ist so schrecklich!!
Haltet durch!
Lg teresa ❤️
Du arme das klingt einfach furchtbar. Ich bin mit der Übelkeit und dem erbrechen Schon komplett überfordert und ich breche nichtmal annähernd so oft wie du. Du bist unglaublich stark (für deine Gedanken brauchst du dich nicht schlecht fühlen). Bewundere das du das so gut ausgehalten hast! 👏🏻
Ich fühle mit euch. Ist meine 3. SS.
Bei der 1. Konnte ich meinen Mann nicht erriechen und ich habe Blumenkohl gehasst.
Sonst wurde die Übelkeit besser, sobald ich was gegessen hatte.
Bei der 2. Half gar nix. Da musste ich mich auch oft übergeben.
Jetzt in der. 3.Ss bin ich seit 3 Wochen k.o. Übelkeit, Kopfweh und extrem müde. Ich habe ganze Tage, in denen ich im Bett bleiben muss.
Übergeben habe ich mich bisher nicht. Halte mit Wasser, Cola und salziger Brühe bzw. Buchstabensuppe an schlimmen Tagen durch.
Fleisch und Süßigkeiten (dabei nasche ich so gerne)gehen überhaupt nicht.
Höre auf deinen Körper. Und wenn die trockenen Nudeln drin bleiben, dann ernähre dich davon. Es wird besser und dann kannst du dich wieder gesünder und ausgewogener ernähren.
Flüssigkeit ist auf jeden Fall wichtiger als das Essen ansich.
Lg
Ich danke dir! Gab leider viele Tage so ich auch nur Wasser gebrochen habe, aber mit Melone und Zitrone ins Wasser trickse ich mich immer was aus. Ich mach 10 Kreuze wenn die Übelkeit vorbei ist. Besonders im HO arbeiten ist so eine Quälerei