Windpocken Impfung

Guten Morgen,

ich hatte als Kind Windpocken mein Mann allerdings nicht.. wisst ihr zufällig ob er sich während der Ss dagegen impfen lassen kann (lebendimpfung) oder man da dann warten sollte bis nach der Geburt.
Ich frage natürlich den Arzt aber vielleicht habt ihr vorab eine idee oder Erfahrungen.

Schönen Feiertag!

1

Warum sollte dein Mann sich nicht impfen lassen können? Ich meine, was sollte dagegen sprechen?

2

Weil ich gelesen habe, dass man bei Lebendimpfungen in der Ss aufpassen sollte. Deshalb frage ich ja..

4

Ja, das gilt für Schwangere. Aber nicht für das Umfeld von Schwangeren.

3

Hallo. Also da du ja schon Windpocken hattest, kann man theoretisch von einer Immunität ausgehen. Somit dürfte der lebendimipfstoff kein Risiko für dich darstellen. Ich würde sagen, am besten jetzt impfen lassen bevor das Baby auf der Welt ist.

Lg

5

Hat denn eine Impfung des Partner Auswirkungen auch mich selber? Das höre ich das erste Mal. Es wird ja nicht bei ihm ausbrechen,sonst dürfte ja jeder frisch geimpfte das Haus nicht verlassen,da er andere abstecken könnte. Bei Kindern ja genauso.die dürften ja nicht sofort wieder in die Betreuung, wenn sie andere anstecken könnten, die die Impfung nicht haben.
Aber vllt macht er die Impfung einfach mit eurem Kind zusammen,wenn es soweit ist.

6

Genau das ist der Witz bei der Lebendimpfung #rofl Genau genommen dürfte man dann ein paar Tage nicht das Haus verlassen, aber scheinbar interessiert das keinen.

8

Wie kommst du denn darauf? Nach einem Lebendimpfstoff ist man nicht für andere ansteckend. Es wird einem nicht das Bakterium oder Virus gespritzt, das normalerweise die Krankheit erzeugt. Sondern eine abgewandelte Version des Keins, damit der Körper zwar Antikörper bildet, aber die Krankheit nicht ausbricht.

7

Quatsch. Dein Partner erhält doch die Impfung, nicht du. Das ist so, als würde dein Partner Alkohol trinken während du schwanger bist. Das schadet dir ja dann im
Normalfall auch nicht :D