Ich muss kurz ausholen (sorry dafür).
Mein Sohn wurde vor knapp 3 Wochen geboren. Nach der Geburt hatte ich stärkere Butungen als normal, musste mit Medikamenten behandelt werden damit sich die Gebärmutter schneller/stärker zusammen zieht.
Der Arzt meinte es wäre, weil es mein 3. Kind ist und die Gebärmutter träge wäre und sich von alleine nicht schnell genug zusammen zieht.
Jetzt hatten mein Mann und ich eigentlich vor uns offen zu halten ob wir noch ein 4. Kind bekommen, in 6 Monaten zu entscheiden. Aufgrund der letzten Geburt bin ich aber nun unsicher, ist eine erneute Geburt zu gefährlich? Man hat ja nun schon Verantwortung für 3 Kinder.
Kennt das jemand oder hat evtl dann auch ein weiteres Kind bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?
Werde natürlich bei der nächsten Untersuchung auch meine Frauenärztin dazu zu befragen.
Einen schönen Feiertag euch allen noch und danke fürs lesen
Erneute SS trotz träger Gebärmutter
Hallo. Nur aufgrund der Geburtenzahl zu sagen, dass die Gebärmutter träge wäre, scheint mir seltsam. Ich hab 3 Kinder geboren und bin zum 4. mal schwanger. Hatte bei den Entbindungen bisher keine Probleme. Ich würde an deiner Stelle noch mal mit einem FA sprechen. Die starken Blutungen nach der Geburt und das langsame zusammenziehen der Gebärmutter hat bestimmt andere Gründe als nur die Anzahl der Geburten. Vielleicht käme das bei einer erneuten SS gar nicht vor. Alles Gute euch
LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch
Nach der Zwillingsschwangerschaft sprach der FA auch von einer "überdehnten" oder sogar etwas "ausgeleierten" Gebärmutter. Ich habe vorsorglich nach der Geburt Mittel bekommen, dass sich die Gebärmutter schneller wieder zusammenzieht. Das war kein Problem. Jetzt bin ich wieder schwanger. Meine jetzige FA hat gesagt, dass meine Gebärmutter überhaupt nicht "ausgeleiert" ist. Sprich mit Deiner FA am Besten mal darüber. Und ob es Besonderheiten bei der Geburt gibt, auf die es zu achten gilt.
Ich hatte als Erstgebärende eine Uterusatonie mit sehr hohen Blutverlust. Ich habe noch ein Gespräch im KH bei dem Oberarzt, der dabei war, um Konsequenzen bzgl evtl Folgeschwangerschaften zu besprechen, denn ich möchte keinesfalls nochmal so nah am Tod vorbeischlittern. Wegen Corona wurde der Termin verschoben von März auf Juli. Kann dir also noch nicht das Ergebnis berichten.
Hallöchen, habe deine Antwort eben gelesen und hatte ebenso bei der ersten Geburt eine Uterusatonie mit vollem Programm. Mein Termin beim Oberarzt der mich operiert hat wurde im März ebenso wegen Corona verschoben
Hallo ,
Ich würde gerne meine Erfahrungen mit dir teilen. Hatte bei der ersten geburt auch Probleme mit der Gebärmutter weil sie sich nicht zusammen gezogen hat und die blutung während dem kaiserschnitt kaum zu stoppen war. War sehr traumatisierend damals. Die Oberärztin sagt mir gestern sie
Kann mir nicht sagen ob es jetzt in der zweiten ss wieder passieren wird. Sollte dies der Fall sein müsste ich nach normaler entbindung sofort in den op und es müsste schnell gehen.
Jetzt habe ich vor einer normalen geburt totale Angst und bin unsicher lieber gleich einen kaiserschnitt machen zulassen, da die Ärztin meinte da können sie schneller reagieren. Sie hat mir aber zu einer normalen geburt nicht angeraten.
Hast du den noch andere Infos oder Ratschläge von deinen Ärzten?
LG
Ich war nach der 3. Geburt nach 6 Monaten wieder schwanger und die Maus liegt neben mir und ist nun 5 Monate alt
Hallo,
ich hatte die selbe Erfahrung bei der 3. Geburt, 3.gradige Atonie, OP, Intensiv, Hb bei 5,...
Bin jetzt das 4x schwanger. Hatte mehrere Gespräche und einige Untersuchungen.
Kannst mir gern eine PN senden.
Vg Bine