Guten Morgen đ
Ich bekomme einen KS. Meine Freundin hat mir empfohlen 2 Wochen zuvor mit Eisentabletten anzufangen, damit die blutbildung nach dem Schnitt, wieder schneller geht. Ihre FĂ hatte es empfohlen.
Jetzt zum GesprĂ€ch hatte ich die Ărztin gefragt, sie meinte es wĂ€re totaler Quatsch!
Man macht es nur wenn man einen einen Eisenmangel hat.
Sie hat mir dann empfohlen, wenn ich gern was machen möchte fĂŒr mein Gewissen, dann bitte mit KrĂ€uterblut.
Jetzt meine Frage; Kennt das jemand?
Wie nimmt man das? Bringt es was?đđ
Kann es auch zu Verstopfung fĂŒhren?
Ich danke euch đđ
KrÀuterblut??
KrÀuterblut animiert deinen Körper dazu, das Eisen welches du aus der Nahrung aufnimmst besser zu verstoffwechselt. Er erhöht die AufnahmefÀhigkeit.
Ansich ein tolles Produkt.
Man weiĂ aber auch, dass Frauen, welche mit einem höheren Eisenwert in die Geburt gehen, verhĂ€ltnismĂ€Ăig mehr Blut verlieren.
Deshalb hat deine FA recht. Lass es sein.
FĂŒr nach der Geburt tut er gut
Floradix bekommst du auch in der Drogerie.
KrĂ€uterblut bringt nur bei niedrigem Hb was und kann vorsorglich gar nichts nĂŒtzen. Ist dein Hb unter 10 wird man dir schon von ganz alleine KrĂ€uterblut verschreiben.
Eisentabletten haben nichts mit KrĂ€uterblut zu tun. Vom ersteren bekommt man auch keine Verstopfungen und ich wĂŒrde nicht ohne RĂŒcksprache nehmen. Man verliert beim KS auch nur so wenig Blut wie beim Blutspenden!
Ich hab das wo mal genommen und direkt wieder Ăbelkeit gehabt. Mein hb war aber auch nur leicht erniedrigt. Hab es erstmal wieder beiseite gestellt.
Ich nehme KrĂ€uterblut schon seit der 12.SSW wegen einem zu niedrigem Eisenwert. Verstopfung habe ich dadurch nicht bekommen. Ist halt vom Geschmack her gewöhnungsbedĂŒrftig, aber habe mich mittlerweile nach 23 Wochen Einnahme daran gewöhnt đ.
Schaffen kanns ja nicht. WĂŒrde es an deiner Stelle ausprobieren.
LG Hanna 34+1 mit Babyboy inside đ
Wenn deine fÀ abrÀt halte dich dran zu viel Eisen kann dir und deinen Organen schaden wenn dein hb ok ist. KrÀuterblit habe ich nach der Geburt empfohlen bekommen weil mein hab sehr weit unten war . Es ist einfach ein Saft aus der Apotheke.