Positiv getestet bei Nmt+1

Hallo ihr lieben, ich hatte das Glück gestern positiv zutesten.
Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich bin Stuhlassistenz beim Zahnarzt. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es in meinem Urlaub erfahren und hatte genügend Zeit zum Arzt zu gehen und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Nun ja jetzt habe ich am Mittwoch direkt eine OP bei einem HIV Patienten.

Nun ja selbst wenn der Arzt mich am Dienstag dazwischen schieben kann habe ich die Vermutung daß er noch garnichts sieht weil ich da erst 5+2 wäre.
Kann er mich trotzdem krankschreiben bis sich einer Schwangerschaft bestätigen lässt damit ich mein Berufsverbot bekomme.

Ich würde meine Kollegin Dienstag morgen erstmal anrufen und mich krankmelden mit Verdacht auf Magendarm eh ich was sicheres weiß.
Leider weiss ich aus der letzten Schwangerschaft das ich da weniger auf Freude stoße deshalb will ich erst was sagen wenn es mit ein Arzt bestätigt hat.

Vielen Dank liebe Grüsse
Nina

1

Hi. Wie wäre es wenn du einfach ehrlich bist und sagst du bist schwanger. Dein Chef kann dir evtl. einen anderen Arbeitsplatz anbieten. Vg

2

Du könntest auch dein Blut hcg bestimmen lassen. Daran sieht man ja auch, ob du schwanger bist. Das Ergebnis hatte ich innerhalb eines halben Tages bei meinem Fa.
Ich denke auch, dass du dich erstmal krankmelden solltest und dann weiter gucken kannst.
Das der Arbeitgeber keine luftsprünge macht wegen einer Schwangerschaft ist verständlich, denke ich. Wenn du ins BV musst fällt ja eine komplette Arbeitskraft mal eben weg.
Bei mir in der Kita sind es aktuell sogar 2 Erzieherinnen, die jetzt schwanger geworden sind und mal eben ausfallen +ein Erzieher der Vater geworden ist und momentan in elternzeit. Begeistert ist unsere Chefin da natürlich nicht

3

Hey du,
erstmal Glückwunsch zum positiven Test💕🍀!
Kann deine Sorgen und Gedanken nachvollziehen. Habe mal als OP Schwester gearbeitet und da war für mich immer klar, dass ich an Tag X (positiver Test) eigentlich gleich meinem AG Bescheid geben muss. Ich denke das wäre auch der richtige Weg. Dann darfst du solche Tätigkeiten nicht mehr mach und/oder bekommst ein (teilweises/komplettes) BV. Dass du aber so früh noch nichts sagen möchtest, kann ich gut verstehen, ganz gleich, wie dein AG das finden könnte.
Bei mir wars dann so, dass mich meine FÄ krankgeschrieben hat, bis ich das mit meinem AG klären konnte (nicht mehr im Krankenhaus, aber trotzdem Gefährdung vorhanden). Das war natürlich am einfachsten. Bei mir gab es damals, nach Bekanntgabe meiner SS ordentlich Stress mit meiner Gefährdungsbeurteilung, sodass ich eine zeitlang im direkten Kontakt mit der zuständigen Behörde war (in Hessen das Regierungspräsidium jeweils). Die haben mich super gut beraten und standen an meiner Seite, bis das geklärt war. Dort habe ich auch erfahren, dass auch die der FA ein vorübergehendes BV ausstellen kann, bis die Angelegenheit auf deiner Arbeit geklärt ist. Je nach dem machen das die FÄ aber nicht so gern... Ich kann dir eine Beratung hierzu nur ans Herz legen.

LG und alles Liebe 🍀💚
Hanna 34+1 mit Babyboy inside 💙

4

Hi!
Entweder direkt offen mit dem Chef sprechen oder mit deinem FA.
Vermutlich sieht dieser bei 5+2 auch schon was.
Falls nicht, meine FÄ hätte mir schon bei 4+irgendwas eine Bestätigung über die SS ausgestellt, wenn ich sie dringend gebraucht hätte.
Damals konnte sie auch nur eine Fruchthöhle erahnen, aber meine SS Tests (auch der beim Arzt) waren positiv.

Alles Gute!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (22 Monate) und Minimops im Bauch (15+1)

5

Also mit der Begründung Magen-Darm wäre ich gerade echt vorsichtig. Nachher wollen die von dir noch einen Corona-Test, da du ja dann auch nicht arbeiten dürftest. Und dann musst du sagen, dass du „gelogen“ hast. Wäre mir echt unangenehm. Dann doch lieber gleich mit der Wahrheit rausrücken.

Ich würd beim Arzt einen Bluttest erstmal machen lassen und dann nächste Woche zum US. Jetzt sieht man wahrscheinlich eh nich nichts.

6

Ich würde mich Dienstag entweder mit der Aussage „ Ich bin wahrscheinlich schwanger und möchte das lieber abklären lassen“ oder der Notlüge Magen Darm zum Arzt. Ich persönlich würde das aber nur dem direkten Chef erstmal sagen. Bei mir wusste es nur die Chefin und meine engste Kollegin. Ich hatte aber auch die perfekte Ausrede,denn ich bin am Tag des positiven Test die Treppe runtergefallen. Somit hatten die anderen Kollegen und Eltern eine Ausrede bis zum FA Termin. Deinen Chef kannst du ja zur Bot auch erstmal um Verschwiegenheit bitten und wennn du beim FA sagst, wo du arbeitest kommst du bestimmt dazwischen. Wenn nicht würde ich zum Hausarzt gehen und den bitten dich krank zu schreiben bis zum FA Termin