Hallo ihr lieben, ich hatte das Glück gestern positiv zutesten.
Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich bin Stuhlassistenz beim Zahnarzt. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es in meinem Urlaub erfahren und hatte genügend Zeit zum Arzt zu gehen und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Nun ja jetzt habe ich am Mittwoch direkt eine OP bei einem HIV Patienten.
Nun ja selbst wenn der Arzt mich am Dienstag dazwischen schieben kann habe ich die Vermutung daß er noch garnichts sieht weil ich da erst 5+2 wäre.
Kann er mich trotzdem krankschreiben bis sich einer Schwangerschaft bestätigen lässt damit ich mein Berufsverbot bekomme.
Ich würde meine Kollegin Dienstag morgen erstmal anrufen und mich krankmelden mit Verdacht auf Magendarm eh ich was sicheres weiß.
Leider weiss ich aus der letzten Schwangerschaft das ich da weniger auf Freude stoße deshalb will ich erst was sagen wenn es mit ein Arzt bestätigt hat.
Vielen Dank liebe Grüsse
Nina
Positiv getestet bei Nmt+1
Hi. Wie wäre es wenn du einfach ehrlich bist und sagst du bist schwanger. Dein Chef kann dir evtl. einen anderen Arbeitsplatz anbieten. Vg
Du könntest auch dein Blut hcg bestimmen lassen. Daran sieht man ja auch, ob du schwanger bist. Das Ergebnis hatte ich innerhalb eines halben Tages bei meinem Fa.
Ich denke auch, dass du dich erstmal krankmelden solltest und dann weiter gucken kannst.
Das der Arbeitgeber keine luftsprünge macht wegen einer Schwangerschaft ist verständlich, denke ich. Wenn du ins BV musst fällt ja eine komplette Arbeitskraft mal eben weg.
Bei mir in der Kita sind es aktuell sogar 2 Erzieherinnen, die jetzt schwanger geworden sind und mal eben ausfallen +ein Erzieher der Vater geworden ist und momentan in elternzeit. Begeistert ist unsere Chefin da natürlich nicht
Hey du,
erstmal Glückwunsch zum positiven Test💕🍀!