Blähungen

Hallo! Bin jetzt 6+2. Eine Frage bezüglich eines (Tabu-) Themas: Ich hatte gestern nach dem Essen einen ganz schönen Druck im Unterleib. Ich hatte fast das Gefühl, wie wenn was platzen wollte. Hab mir dann erst ein wenig Sorgen gemacht. Dann war ich auf Toilette und habe (sorry für die Ausdrucksweise) „Luft abgelassen“. Dann war’s weg. Hab dann zwar noch etwas Ziehen im Unterleib bemerkt, ging dann aber vorbei. Jetzt ist wieder alles okay. Kennt ihr das auch? So schmerzende Blähungen?

1

Kenn ich. Bei uns daheim darf aber jeder ganz ungeniert nach Lust und Laune pupsen. So entstehen weniger Schmerzen ;)

2

Immer raus damit. Ich bin erst in der fünften Woche, und extrem aufgebläht 😣

3

Ich hab es! Ich habe so oft Blähungen und Luft rauslassen tut so weh (im UL). Nehme immer mal wieder Lefax wenn es sehr schlimm ist. Verstopfung oder so hab ich nicht, esse ich ganz normal wie immer(klar außer Rohfleisch etc.)

4

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich doch gleich wieder etwas mehr 😊

5

Blähungen waren mein deutlichstes Schwangerschaftsanzeichen. 🤭🤣😅

6

Immer raus damit 😂
Bei uns darf auch jeder pupsen zumindest wenn wir nicht gerade essen.
Ich habe auch extrem damit zu kämpfen 5+4 und hab dann einen richtigen dicken Bauch obwohl der vorher flach war. Muss daher auch schon ein wenig kaschieren sonst würde mich jeder ansprechen.

7

Hallo :)

Ich bin heute 8+0 & habe seit mindestens drei Wochen wahnsinnig mit Blähungen zu kämpfen, welche mir dann auch Schmerzen im UL machen.
Einfach raus lassen - das gehört dazu.

Leider hab ich auch mit ein paar Verstopfung zu kämpfen 🙄 aber ich nehme zusätzlich noch mal Magnesium ein.

Bin froh nicht die einzige zu sein der es so geht 😂

8

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft 12 Wochen Blähungen. 😅 allerdings in der Magengegend. Ab Frühstück bis zum Schlafen. Da kam leider wenig bei raus.

Helfen tut da nix. Hab Millionen Dinge versucht. Eigentlich finde ich Wärme gut. Ist in der Schwangerschaft ja eher nur suboptimal.

Wie sagt mein Mann immer.... "ES muss alles raus, was keine Miete zahlt" 😉

Alles Gute dir 🍀🥀❤

9

Haha so geht es mir auch und ich bin friscv positiv getestet. Das beruhigt mich 😬