Frage BEL und Geschlecht

Hallo ihr lieben,

Das ist meine erste Schwangerschaft deswegen kenne ich mich noch nicht so sehr damit aus. Ich war vorhin beim Frauenarzt. Soweit ist alles gut. Bin heute 18+0. er meinte das Baby liegt in BEL und man könnte noch gar nicht sehen was es wird. Meine Frage wäre einmal, ist es nicht normal dass das Baby noch in BEL liegt ? Und das ist der Grund wieso man noch nicht zwischen die Beine gucken kann ? Und wann wäre das denn möglich ? Hatte das noch jemand ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

1

Hallo- das Baby hat ja noch sehr viel Platz deswegen ist es total ok und normal das es in BEL liegt. Auch Querlagen wäre noch normal.
In der 18. kann man gewöhnlich das Geschlecht schon gut darstellen, aber vllt lag das Baby für den US einfach unpraktisch 🤷🏻‍♀️ muss aber nicht an der BEL liegen..

2

Hallo,

Meine Vorschreiberin hat es ja schon perfekt gesagt eigentlich. Das Baby hat so viel Platz, dass es mal so und mal so liegt. Erst deutlich später sollte es sich dann langsam in SL einstellen. Das Geschlecht sieht man meistens dann nicht, wenn die Beine im für den Untersuchenden ungeschickten Winkel liegen - ganz unabhängig von der Kindslage. Bei meinem ersten hat sich ewig kein Outing ergeben und Nr 2 tritt bisher auch in die Fußstapfen des großen Bruders ;) Einfach noch ein bisschen Geduld haben, vielleicht klappt es beim nächsten Ultraschall.

Lg

3

Man kann es in der Woche erkennen, es sei denn das Kind sitzt/liegt doof. Meines lag zu der Zeit in Querlage und zwar mit dem Poppes direkt auf der Plazenta, sodass der Arzt nicht zwischen die Beine gucken konnte. Das ging erst, als es sich 3 Wochen später in SL gedreht hatte :-)