Ich bin ziemlich unschlüssig und brauche eure Meinung.
Ich hatte für nächste Woche einen Termin zum 3D Ultraschall und Feindiagnostik vereinbart. Jetzt kam gerade durch einen Zufall heraus, dass die Praxis den 3D Ultraschall gar nicht mehr macht. Ich war sehr enttäuscht, denn deshalb hab ich ja den Termin vereinbart. Ich hab dann gleich nach einer Alternative gesucht und sich gefunden. Gleicher Tag nur eben am Nachmittag. Den Termin zur Feindiagnostik wollte ich absagen. Hielt ich nicht für nötig.
Am Donnerstag hab ich ohnehin 2. großen Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Werde mich natürlich am Donnerstag nochmal von ihr beraten lassen.
Vermutlich wird sie es mir empfehlen, weil ich 35 bin und man da ja quasi als alt gilt.
Die Feindiagnostik hätte ich mittags. Zeitlich schaffe ich beide Termine. Ich beginne mir aber gerade Gedanken zu machen, ob 2 x Ultraschall am Tag nicht doch schädlich sein könnte. Keine Ahnung?
Das hat man jetzt von solchen Schnellschüssen. Den 3D Ultraschall kann ich nicht mehr stornieren. Es werde hohe Stornogebühren verlangt.
Was sagt ihr? Feindiagnostik wichtig? 2 Termine am Tag ok?
2 Ultraschalltermine an einem Tag
Warum sollte es ein Problem sein ?
Ich finde Feindiagnostik viel viel viel wichtiger
ich lasse zb garkein 3D machen weil ich es für quatsch halte bei unserem 1. Sohn hab ich es machen lassen aber nun beim 2. nicht das kind sieht ganz anders aus und und und😂
Und was soll dadran schädlich sein 2 mal Ultraschall ?
Ich hab es immer wieder mal gelesen. Normal würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Ich glaube je mehr man liest, desto verrückter wird man.
Ich hatte mich einfach so auf die Alien-Bildchen gefreut und sofort diesen Termin vereinbart. Jetzt könnte ich nur noch die Feindiagnostik verschieben. Auch doof, weil hier geht’s um medizinische Erkenntnisse. Das andere ist ja nur mein Spaß. 😞
Ich hatte letztens meine Feindiagnostik und die hat deutlich über 1std gedauert. Der kleine Mann hatte sich andauernd gedreht... Das ist sicherlich nicht optimal, aber das kommt ja nicht jede Woche vor. Lg
Der US bei der Feindiagnostik dauert lange. Ob du da noch die 10 Minuten US bei deinem Gyn hast oder die auf einen anderen Tag legst, fällt mMn nicht ins Gewicht.
Feindiagnostik ist auf jeden Fall wichtiger als ein 3D-Bild (wo du auch Pech haben kannst, dass das Kind nicht gut liegt). Bei mir war 3D bei der Feindiagnostik/Organultraschall enthalten, um z.B. die Mund-Kiefer-Gaumenspalte auszuschließen. Die Praxis, bei der du das machst, macht das aber nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Machen sie gar keinen 3D-US, auch nicht im Rahmen der Feindiagnostik? Dachte das wäre praxisunabhängig immer dasselbe. Kann es sein, dass sie den 3D nur nicht als Extraleistung machen, als medizinische Untersuchung jedoch schon? Ich verstehe nicht, warum du einen Termin für 3D machen konntest, wenn die Praxis das gar nicht anbietet.
Den 3D halte ich persönlich für weniger wichtig. Bei mir konnte man tatsächlich nur die untere Gesichtspartie sehen, da das Kind seine Arme vor dem Gesicht hatte. Da hätte mir ein Termin für Extra-3D gar nichts gebracht. Ich bin aber auch froh darum, denn ich finde die 3D-Bilder allesamt gruselig.
Sie machen einzelne 3D Bilder falls sich eine Möglichkeit ergibt. Insgesamt ist es aber eine 2D Untersuchung. Mir war halt das Video bzw. die Fotos auf CD wichtig, weil der werdende Papa nich nie dabei sein durfte. Hab es jetzt geschafft für mich akzeptabel zu organisieren. Bin jetzt ganz zufrieden. Jetzt muss nur noch der kleine Mann mitspielen.
Ich vergesse immer, dass momentan die Männer nicht dabei sein dürfen. Da hätte mir die Feindiagnostik alleine tatsächlich weniger Freude gemacht und wäre echt nur eine medizinische Abklärung gewesen. Schön, dass du eine für dich/euch zufriedenstellende Lösung gefunden hast. :)
Ich hatte drei US-Termine in einer Woche. War von mir nicht gewollt aber geschadet hat es nun auch nicht. Der US bei der Feindiagnostikerin hat bei mir 3 Std gedauert und musste in der gleichen Wochen nochmal hin, weil das Kind nicht mitgespielt hat.
Ich wäre eher skeptisch ob es zeitlich klappt.
Danke dir. Ihr habt Recht! Ich lasse die Feindiagnostik nicht weg. Hab jetzt nochmal mit der Praxis telefoniert und mein „Problem“ geschildert. Haben den Termin ermin jetzt auf 9 Uhr morgens vorverlegt. Dann schaffe ich den Nachmittag sicher. Mir wurde auch nochmal versichert, dass es kein Problem ist. Da man Ultraschall für ungefährlich hält. Jetzt geht es mir besser.