Hebammen-Suche, kennt ihr Seiten?

Hallo,

ich bin in der SSW 19 und schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer Hebamme. Gestaltet sich schwierig, weil ich irgendwie auch keine Gesamtseite finde, auf der tatsächlich alle in meiner Stadt aufgelistet sind. Noch toller wäre es natürlich - weiß nicht, ob es sowas gibt - eine Seite, auf der man sein Behehr äußern kann und sich Hebammen, die Kapazitäten haben, melden. Gibt es sowas oder eine Zentralseite, mit der ich suchen kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Amna

1

Für meine Stadt gibt es eine Seite, bei der man ankreuzen kann, was man sucht (Wochenbettbetreuung, Vorsorge, Nachsorge, Hausgeburt, Trauerbegleitung), den voraussichtlichen ET und die PLZ. Da werden alle Hebammen gelistet und man kann sie kontaktieren. Organisiert wird es vom örtlichen Hebammenverein.

Dachte das wäre Standard. Es ist leicht zu finden über "Hebamme + Stadt".

2

https://www.gkv-spitzenverband.de/service/versicherten_service/hebammenliste/hebammenliste.jsp

Hier kannst du suchen :-)

3

Ammely.de

Lg ☺️

4
Thumbnail

Hallo , ich habe die AOK Schwanger App und dort gibt es eine Hebammensuche . Gibt es bestimmt auch bei den anderen Krankenkassen.

5

Hebammensuche.de da habe uch auch meine her

6

Ich habe über das Hebammennetzwerk Münsterland gesucht, evtl. gibt es so etwas auch für deine Region.
Dort konnte ich mein Anliegen eingeben und es wurde über einen Verteiler an alle Mitgliedashebammen geschickt.
Meine Jetzige hat sich dann darauf bei mir gemeldet😊

7

Vielen Dank für eure Tipps! Da kann ich sehr gut was mit anfangen. Werde die morgen mal durcharbeiten ...👍

8

Ich habe meine Hebamme über Facebook gefunden.

Es gibt für meine Stadt eine Gruppe, wo man einen Post starten kann wenn man sucht, Hebammen posten aber auch wenn sie Kapazitäten haben und in welchem Stadtteil.

Vielleicht gibt es ja auch so eine Gruppe für deinen Ort?

Bei mir hieß die Gruppe "Hebammenvermittlunf Hamburg" ;-)
Kannst ja mal deinen Ort eingeben und rumprobieren.