Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich nach langem Warten bei 9+1 endlich wieder einen US.
Voller Vorfreude schaute ich auf den Monitor... man sah das Baby aber keinen Herzschlag, nach langem Suchen flackerte da was ins er Brust des Babys. Aber nicht zufriedenstellend.... er sagte, dass das Baby sehr weit oben saß und versuchte es dann über den Bauch. Bis drücken und schieben hat er da das Baby dargestellt bekommen ... einmal kurz konnte man den Herzschlag mit dieser farbigen Kurve sehnen, gemessen hat er 9+0, vom Wachstum her also alles so, wie es sein soll...
Er sagt, dass wir nun zufrieden sind, aber ich bin sehr verunsichert (zumal ich die letzten eineinhalb Wochen sehr mit Ängsten und Albträumen (fehlender Herzschlag) zu kämpfen hatte)...
Hatte das jemand von euch auch schon mal und dann war alles gut?
Nächster Termin ist in 2 Wochen, gefühlt eine Ewigkeit... 🙈
Bei 6+0 war alles ok der Herzschlag direkt sichtbar...
Irgendwie habe ich jetzt mehr Angst als vorher 😕😔
Langes Suchen US bei 9+1 (Achtung lang)
Bei mir hat er heute auch lange suchen müssen.
Bin 8+2.
Er meint das kleine versteckt sich hinter dem Mutterkuchen. Nach einigen Minuten hat er einen Herzschlag gesehen, meinte aber es könne auch mein Puls sein, da er halt das Baby nicht richtig gesehen hat. Aber es kann ja nicht weg sein.
Eventuell schafft er es morgen noch einmal einen us
zu machen, wenn ich mit der Hebamme fertig bin. Ansonsten muss ich bis Montag warten.
Ich soll erst in 13 Tagen wieder hin. Er war dann scheinbar als ich 🙈
Hallo,
Das Schallen ist eine Wissenschaft für sich, jedenfalls der Feinschall. Die meisten HausGyn sind nur DEGUM 1 - was für normale Sachen reicht - selten mal DEGUM 2 und ambulant als reiner HausGyn habe ich noch keinen DEGUM 3 erlebt. Und wenn sich die kleinen noch hinter einem Organ verstecken dann haben alle drei schlechte Karten. Drum ruhig Blut, wenn der Arzt davon ausgeht dass es das Herzchen ist, passt das in der Regeln. Die Nabelschnur wird ja auch anders dargestellt.
Gruß
Hallo,
hat er den Herzschlag darstellen können? Falls ja was meinte er dazu?
Gruß
Hallo.
Ich weiß nicht für wen diese Frage gedacht war? Bei mir hat man dann die Linie mit dem farbigen „Tönen“ gesehen. Aber auch nur Kurs & er meinte wie gesagt es könne auch der mütterliche Puls sein.
Ja, über den Bauch mit suchen ja. Auch farblich dargestellt... er sagte dann, dass er zufrieden sei und ich erst in 2 Wochen zum Blut abnehmen wieder kommen soll....
Gedanken mache ich mir trotzdem, zumal der Zwerg vor 3 Wochen sofort zu finden und gut darzustellen war... 😕
Hey,
Mein Sohn hat sich auch immer "versteckt" 🙃
Zuerst wurde immer der Herzschlag beim US gesucht, später hat er es sogar noch bei 40+1 geschafft vorm ctg abzuhauen.😅
Nun ist er 21Monate und eines seiner Lieblingsspiele ist Verstecken. 🤣
Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn dein Arzt zufrieden ist, versuche ihm Vertrauen zu schenken!
Alles gute ♥️
Danke für die liebe Antwort... heute gehts schon wieder, gestern war ich echt aufgelöst 🙈
Wenn etwas nicht stimmen würde, wäre das Baby nicht zeitgerecht gewachsen, dann wäre es zu klein... das beruhigt mich nun ein wenig bis zum nächsten Termin in 12 Tagen 😊
Dir auch alles Liebe ❤️