Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit in SSW 34 + 4 mit meinem 2. Kind schwanger.
In der 30. SSW lag das Kind in SL. Inzwischen muss es sich gedreht haben, denn jetzt liegt es in BEL.
Meine Frage an Euch - was kann ich tun, damit es sich wieder "zurückdreht"?
Und bei wem war es noch in der 35. SSW in BEL und hat sich von selbst noch gedreht? Also besteht noch Hoffnung?
Ich danke Euch!!
BEL in 35 SSW - Tipps was ich tun kann bzw. bei wem hat es sich noch gedreht?
Bis zur 36 woche kann es sich noch drehen.
Ansonsten bleibt dir die äußere Wendung oder in BEL gebären
Du kannst die gymnastische Übung "indische Brücke" machen (Google). Du kannst dich von deiner Hebamme moxen lassen.
Du kannst versuchen langsam mit einer Taschenlampe von oben nach unten über deinen Bauch zu fahren, in der Hoffnung, dass es folgt.
Meiner hat sich (allerdings früher) rumgedreht nachdem ich mich mehrmals täglich hintereinander hingesetzt habe, die Beine weit auseinander und die Arme über den Kopf nach oben so lang gezogen wie es geht. Ich hatte das mehr deshalb gemacht, damit ich besser Luft bekomme, aber es hat ihn nach einem Vormittag auch dazu animiniert sich zu drehen. Einen Versuch ist es vielleicht wert 😊
Alles Gute 🍀
Also meiner hat sich auch nach 36+0 gedreht. Also gefühlt fast jede Woche hat er sich gedreht😄 bin jetzt bei 38+4 und seit 2 Wochen ist er fest in SL. Also mach dir nicht so verrückt die drehen sich wenn sie wollen. Wenn du pech hast kann es sich trotz äußere Wendung oder indische Brücke wieder in BEL drehen🤷🏻♀️.
Lg alles Gute💕
Mein Babymann lag vor einer Woche 33+1 noch in BEL und mein Gyn war fest davon überzeugt, dass er so bleibt weil er ein mords Brummerchen ist 😅 heute 34+0 war das Planungsgrspräch in der Klinik (ich bekomme den vierten KS) und er hat sich trotz eines Schätzgewichtes von 3000 Gramm in SL gedreht. Ich hab das nichtmal gemerkt 🙈 Also, alles ist möglich. Ich hab es übrigens mit Taschenlampe versucht, vielleicht war es das 🤷♀️ Bei mir wäre es ja egal, aber bei einem BS hätte ich mit BEL-Kind ja mit dem RTW in die Klinik gemusst.
Heyyy also mein Kleiner lag bis 38+0 🤔 oder sogar noch ein paar Tage mehr in BEL und hatte bei der Geburt 56 cm 4300 gramm 😁
Bei Äußeren Eingriffen wie einer Äußeren Wendung bin ich lieber etwas vorsichtiger, da dies natürlich auch Risiken birgt
Liebe grüße Lina😊