Hilfe! Wer leider noch an Pollenallergie?! Was darf ich nehmen? Hat wer Tipps

Wie schon oben beschrieben... ich bin sooooo allergisch es ist einfach ätzend. Klar etwas halskratzen und Schnupfen kann ich verkraften. Aber meine Augen sind sooooo aufgequollen und angeschwollen, sie jucken, die Augenlider sind extrem trocken und die inneren Schleimhäute sind so dick das sie „austreten“ bzw. sichtbar werden. In der Apotheke wurde mir gesagt es gebe nichts. Aber IRGENDWAS muss es doch geben was etwas Linderung verschafft. Ausgerechnet dieses Jahr ist es besonders schlimm.,.
Hat jemand Tipps?

1

Ruf deinen Frauenarzt an, die können dir dort sagen, was du nehmen darfst. Oder auch dein Hausarzt, wenn du ihm sagst, dass du schwanger bist.

Lg

2

Ich durfte in meiner ersten Schwangerschaft, nach ärztlicher Absprache, Lorano einnehmen. In der Apotheke wurde mir zwar davon abgeraten, aber laut Arzt, Hebamme und Embryotox ist es okay. Habe es nur an ganz schlimmen Tagen genommen.
Ich hoffe, dir kann geholfen werden, du Arme!!!
Liebe Grüße

3

Medis mit den Wirkstoffen Loratadin oder Cetirizin sind laut Embryotox völlig ok.
Lg

4

Von Cetiricin habe ich auch schon gelesen, allerdings bringt mir das nicht viel, da ich speziell Augentropfen brauche.

5

Du kannst die üblichen antihistaminika wie loratadin und citirizin nehmen und natürlich Augen und nasentropfen, da diese nur lokal wirken und nur sehr sehr begrenzt vom Körper direkt aufgenommen werden. Zumindest hat mir das mein Allergologe so bei der letzten Schwangerschaft gesagt
Ich bin gerade auch voll betroffen, komm gut durch die pollenzeit

6

Echt?!? Okay... dann muss ich da nochmal genauer nach fragen... in der Apotheke wurde mir gesagt das gerade Augentropfen nicht gehen. Ich denke mir aber auch das es doch nur lokal wirkt 🤷🏼‍♀️ Ich habe immer Allergodil gehabt. Was nimmst du?

7

Ich habe die von livocab. In der Apotheke erzählen sie dir ganz viel. Weil sie sich rechtlich absichern wollen. Genauso wie die hersteller immer sagen während der Schwangerschaft und der Stillzeit nicht nehmen. Die Seite von Embryotox ist wirklich gut. Da steht drin was geht und was nicht, egal was als Absicherung auf dem beipackzettel steht.
Ach ja und ohne Antibiotische Augentropfen hätte ich meine bindehautentzündung überhaupt nicht in den Griff bekommen vor sechs Wochen. Da können die für die Allergie doch auch nicht so viel schlimmer sein 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden