... 😬😵🙈😅😁😍🥰!!!
Ich kann es echt noch nicht so recht glauben, dass wir im Juli irgendwann zu Dritt, eine Familie sein werden!
Wie geht es euch so? Ist jemand ähnlich weit? Was müsst ihr noch vorbereiten oder habt ihr alles beisammen?
Wir haben prinzipiell alles beisammen, aber noch nicht direkt einsatzbereit 😅.
Gestern kam endlich das Babybett und nach dem Aufbau hatte ich erstmal Pipi in den Augen, weil mir dann noch mal gewahr wurde, dass es echt nicht mehr lange hin ist. Das war überwältigend. Auf der einen Seite die große Vorfreude und auf der anderen Seite Angst und Panik, nicht auf das was kommt, vorbereitet zu sein, auch wenn ich weiß, dass das normal ist🙈😅.
Kinderwagen haben wir letzte Woche geholt. Habe die Bezüge gewaschen und jetzt muss er nur noch mit dem Gestell (noch im Auto) wieder zusammengesteckt und an seinen Platz gebracht werden. Der gebrauchte Maxi Cosi von einer Freundin mit Isofix-Basisstation liegt hier auch rum und muss noch im Auto installiert werden.
Nächste Woche haben wir endlich den Termin beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgeerklärung. Weitere Anträge sind soweit vorausgefüllt. Kliniktasche bis auf Ladekabel und ein paar Kleinigkeiten eigentlich fertig.
Nächste Woche überlegen wir gerade nochmal 2-3 Tage wegzufahren. Nochmal bisschen Tapetenwechsel und einfach noch mal das "nur Du und ich" bewusst erleben. Bisschen Bammel habe ich ja. Habe am Montag nochmal Kontrolle, letzte Woche war alles paletti. Mir geht's nach wie vor gut. Gestern mal ein bisschen Sodbrennen und alle paar Tage zieht es mir an der Mumu/GmH Gegend. Köpfchen liegt unten, nicht mehr so leicht abschiebar. Kliniktasche wird definitiv mit ins Auto gepackt. Wollen ca. nur 1h Fahrt "riskieren" und werde mir sicherheitshalber noch 1,2 umliegende Kliniken raussuchen.
Was habt ihr noch so geplant? So genug geschrieben 😬🙄😅
Wünsche euch einen schönen Mittwoch 💙🍀🐞🌹🌺✨🎈!
LG Hanna 34+3 mit Babyboy inside
Seit heute ein UFO🛸! Nur noch 39 Tage... 💙💕💚
Hallo Hannaw.87
Ich bin nicht ganz soweit habe ab heute 60 Tage noch vor mir .
Wir haben auch alles Zuhause allerdings hatte ich noch nichts angefangen zu waschen oder so .
Das glück bis auf ein Paar sachen haben wir von sehr guten Freunden alles übernehmen können ! Diese ziehen gerade um und wollten im vorraus schon alles los haben .
Naja aber Durchwaschen muss ich es dennoch 😀
Wir überlegen unseren Urlaub im Juni jetzt 1 woche auch noch wie jedes Jahr ohne die beiden grossen kinder wahrzunehmen und uns nochmal eine Auszeit zu nehmen.Es wäre Festival Zeit aber fällt ja alles aus . Dennoch würden wir eben gerne in dieses schöne Dorf und einfach eben die Natur und alles andere geniessen anstatt dessen .
Es ist mein 2 kind aber die erste Schwangerschaft ist fast 11 jahre her . Am 2 .08 soll mein Et sein mein sohn wird am 13.09 dann 11 jahre alt. Wer weiss wie es diesmal wird. Er kam damals 2 tage vor dem ET spontan.
Unsere reise würde am 13.06 beginnen und zurück wären wir am 24.6 die Fahrt geht Nach Italien 😀 also für mich ganz klar auch das ich vorher meine sachen packe und ggf. Eben auch fürs Baby schon etwas mitnehme .Nimmt ja nicht soviel platz weg im Auto.
Es gibt 10min von dort ein tolles Krankenhaus und es wird in Süd Tirol Deutschgesprochen insofern mache ich mir keine Gedanken falls die kleine sich auf den Weg macht.
Im Juli vom 15.7 bis 02.08 haben wir unseren Csmping Urlaub geplant und dort habe ich die Kliniken angeschrieben . Dank Corona vielen alle anderen Urlaube ja aus . Die kids möchten aber so gerne weg also gehts ca. 3 std von zuhause aus auf den Campingplatz mit dem wohnwagen extra eine ecke etwas abseits falls Babymaus schon da sein sollte oder sich dort auf den weg macht . AUCH Camper wollen kein dauer Baby geschrei 😀
Wie du siehst sind wir da auch sehr offen und versuchen es dennoch mit den Umständen etwas schön zu haben .
Bin so aufgeregt wie alles kommt . Leider habe ich eine schwangerschaftsdiabetis entwickelt und hoffe das wir dennoch recht fix das KH dann wieder verlassen können ohne weitere Komplikationen .
Denn mir geht es ansonsten wirklich gut 😄
Hey anni-v,
Wow, da habt ihr ja echt noch einiges vor, hört sich toll an! Und du scheinst das ja schon perfekt im voraus geplant zu haben, falls sich das Baby vorher auf den Weg macht!
Und dein älteres Kind kriegt das ja richtig bewusst mit ein Geschwisterchen zu kriegen und kann ja, sofern es das will, euch schon super unterstützen!
Ich drücke die Daumen, dass beide Reisen so wie ihr euch das vorgestellt habt klappen!
Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes, musste zum Glück aber bisher nichts an meiner Ernährung ändern und mein fast tägliches Eis ist kein Problem 🙈😬😅. Der kleine Mann entwickelt sich soweit auch unauffällig, hoffe das bleibt so. Mich nervt es aber schon einwenig, als Risiooschwangere behandelt zu werden... Hätte gerne ambulant entbunden, davon wird mir abgeraten, ich solle mind. 1 Nacht bleiben. Das werde ich auch tun, auch wenn ich selbst mal Krankenschwester war. Den Stress mit ner Unterzuckerung gebe ich mir nicht, wobei ich gelesen habe, dass auch viele NG, deren Mütter kein SS-Diabetes hatten, ebenfalls nach der Geburt unterzuckern... Naja, es kommt wies kommt. Zum Glück ist unser KH keine 10 Minuten zu Fuß von uns entfernt 😅.
Schön, dass es dir soweit auch gut geht!
Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit 🍀💚
Guten Morgen! Ich bekomme auch einen Jungen :)
Allerdings in 16 Tagen schon 😳 kann das auch gar nicht glauben so wirklich. Es ist auch soweit alles vorbereitet. Da ich aber noch studiere, ist alles etwas stressiger.
Realisieren, dass ich bald ein Baby habe, kann ich es noch nicht so recht. Aber ich freu mich so. Jeder Tag der vergeht ist ein Erfolg, weil ich dem Entbindungstermin immer näher komme. Kliniktasche ist auch soweit vorbereitet...
Alles Gute!:)
Wow, bei dir ist ja echt schon Endspurt!
Zu dem Zeitpunkt geht mein A**** wahrscheinlich auf Grundeis 🙈😬😅😂!
Was studierst du denn und in welchem Semester? Ich studiere nämlich auch, seit letzten Oktober (ein paar Wochen vor dem positiven Test gestartet 😅) mache ich den M. Sc. in Psychologie, seit Mai an der SRH (Fernstudium) . Habe bis März voll gearbeit, dann teilweises BV und seit April komplettes wegen Corona. Kam mir wegen des Studiums nicht ungelegen 😅. Bin gerade noch in den Endzügen eines Moduls und vielleicht schaffe ich ja sogar noch eins 🙈😅. Die gedankliche Abwechslung tut mir echt gut, auch wenn die Konzentration und der Fokus stark in Mitleidenschaft gezogen sind 🙈🙈🙈, wie geht es dir da? Aber ich versuche mich da nicht unter Druck zu setzen. Auch nach der Geburt. Ich versuche mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche, um wieder einzusteigen. Ich rechne mal grob mit einem halben Jahr, dann mal schauen... Wir haben die Großeltern beide nicht um die Ecke, wo wir das Kind "mal schnell" abgeben könnten. Es wird hart, aber so habe ich mir das ausgesucht und ich werde es schaffen, wenn auch natürlich nicht in der Regelstudienzeit 😜. Und du sicherlich auch!
Ich studiere Pflegepädagogik, ich werde aber keine Pause einlegen oder so.
Ja es fällt schon schwerer sich zu konzentrieren auf das Studium
Aber ja, ich bin sehr zuversichtlich :)
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit ^^
Huhu, wir sind fast gleich weit :)
Ich habe noch 33 Tage.🥰 mal schauen ob ich diese 33 Tage schaffe, da seit Wochen GMH verkürzt ist und Muttermund seit letzter Woche fingerdurchlässig uuuund Kopf fest und tief im Becken :) es bleibt spannend. Nachts habe ich ab und mal einpaar senkwehen die sehr intensiv sind.
Alle babymöbel stehen, kliniktasche ist gepackt. Ich muss noch eine Tasche für meine kleine packen, da sie bei Oma und Opa schlafen wird während ich entbinde und im Krankenhaus bin.
Ich muss mir noch eine Babytrage kaufen und einen Stubenwagen :) ansonsten ist alles fertig 🥰
Wir schaffen es leider nicht mehr einpaar Tage wegzufahren, aber das traue ich mich wegen meinem Befund auch nicht 😂
Habe zuhause noch einiges zu erledigen bevor der kleine Mann kommt :)
Kriegt ihr auch einen jungen ? :)
Liebe Grüße 🥰
Hey ja, cool, sind echt fast gleichweit, du bist quasi fast eine Woche vor mir 💚👍!
Ja, wir kriegen auch einen Jungen, es ist das 1. Kind. Wie alt ist denn eure Tochter? Sehr schön, dass sie zu den Großeltern kann, bei uns ist das nicht möglich, da nicht mehr alle unter uns sind und die anderen weit weg wohnen. Aber wir schaffen das schon!
Senkwehen habe ich bisher noch keine bemerkt, aber auhh Übungswehen kenne ich bis dato nicht 🙈😅. Habe ja auch meinen Harnstau 2-3.Grad nicht gemerkt. Mal schauen, ob ich die Eröffnungswehen mitbekomme 😂😂😂.
Jetzt wo du Stubenwagen gesagt hast: Wir müssen noch ne Wippe bei Bekannten abholen. Und irgendwann kriegen wir noch den Stokke Hochstuhl, ist ein Geschenk meiner Familie. Meine Schwester leiht mir den Neugeborenenaifsatz. Leider konnten wir den noch nicht in unseren Besitz bringen, wegen Corona und Entfernung (wohnt in der Schweiz). Aber das ist jetzt auch kein Drama, wenn Hochstuhl und Aufsatz direkt nach Geburt nicht parat stehen😉.
Ja, kann ich gut verstehen, dass ihr bei den Befund nicht mehr wegfahrt! Bin gespannt, was die Kontrolle bei mir nächsten Montag ergibt 🙂.
Alles Liebe und Gute dir! 💚🍀
Hi. Wir haben noch 58Tage. Mal sehen wann unsere dritte Maus sich auf dem Weg macht. Die großen kamen 3 Tage bzw 3 Wochen vor Et. Im großen und ganzen habe ich auch alles fertig. Habe zwar eine Tasche für die Klinik angefangen zu packen, aber möchte gerne ambulant entbinden. Beistellbett steht bereit. Der Rand für die Wickelkommode muss nach angebaut werden. Ich muss noch einiges waschen. Aber ansonsten habe ich soweit alles fertig. Hoffe nur das ich nicht alleine ins Kh muss und mein Mann gleich mit in den Kreißsaal darf. Vg
Huhu,
Also auch nicht mehr lange hin bei dir! Hört sich ja auch schon super vorbereitet an bei euch!
Bei uns darf der werdende Papa von Anfang an im Kreißsaal dabei sein. Er nimmt sich erstmal 3, vielleicht auch 4 Wochen Urlaub, welcher dann ab Beginn der Geburt startet. Ambulant geht bei mir leider nicht wegen SS-Diabetes. Hoffe aber mal nicht länger als auf 1-2 Tage KH, wenn alles gut läuft. Habe aber vorsichtshalber etwas mehr in die Kliniktasche eingepackt.
Auch die noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für euch 💚🍀!
Hi. Danke schön. Dir/Euch natürlich auch. Hab auch noch alles von meinen großen Kindern gehabt wie Kiwa, Klamotten, Babyzimmer etc. Ein bisschen was hab ich von meiner Schwägerin noch geliehen bekommen, wo auch grade meine Sachen die letzten Jahre waren. Das ist schon gut. Vl kaufe ich noch einen Laufstall oder so. Den hätte ich eigentlich schon gerne um das kleine mal sicher ablegen zu können. Mein Mann meint das wir das nicht brauchen. Aber wir haben nur eine Wippe(Babybjörm) und ich finde das ist für so kleine noch nichts. Und später kann man aus dem Laufstall auch ne kleine Höhle bauen oder so. Vg