Unwohl im eigenen Körper 12. SSW

Hallo ihr Lieben,

Muss mich heute mal ausheulen. Ich bin mittlerweile in der 12. ssw angekommen und bin natürlich unendlich glücklich und freue mich tierisch darüber, dass uns dieses Geschenk endlich gegeben wurde.

Trotzdem fühle ich ich zurzeit sehr unwohl in meinem Körper. Ich bin normalerweise schlank (mit kleinen Bäuchlein), nicht super durchtrainiert aber ich habe immer bis zu einem gewissen Maße darauf geachtet, dass ich meine normale Figur behalte. Wenn ich zugenommen habe dann immer schnell an den Hüften. Bisher habe ich vom Gewicht überhaupt nicht zugenommen, aber dadurch, dass ich esse, worauf ich Lust habe, ist mein Bauch irgendwie schwabbelig geworden. Im Internet sieht man dann immer diese schönen Schwangerschaftsbäuche und ich fühle mich einfach nur speckig und breit. Mag mich überhaupt nicht in Unterwäsche zeigen. Ist das vllt normal in dieser Woche und verändert sich das nochmal oder werde ich wahrscheinlich die ganze Zeit an mir rummeckern, weil ich einfach anders gebaut bin als die super schlanken mit Schwangerschaftsbauch?

1

Da liegt schon der Fehler... "wenn ich im INTERNET schaue"...

Vergiss es...

Abgesehen davon, du bist noch früh dran. Warte mal noch gute 6 bis 8 Wochen, dann wirst du einen schönen straffen Babybauch haben.

2

Hallo,

ich bin auch in der 12. Ssw und eigentlich schlank, aber erst war ich Corona-bedingt nicht mehr im Fitnesstudio und dann einfach zu kaputt bzw. von Übelkeit geplagt für Sport zu Hause vorm Fernseher...
Mein Bauch ist morgens meist relativ flach aber spätestens ab Mittag ist es ne kleine Kugel...mal etwas fester und dann wieder total wabbelig und eher ne Speckrolle als ein Mini-Babybauch.
Ich hoffe auch, dass es in ein paar Wochen einfach ein schön runder fester Bauch wird ;-)

Liebe Grüße 🍀

3

Ich bin in der 27.ssw und versuche gerade das Beste aus mir zu machen. Ich fühle mich auch unwohl. Habe 13kg zugenommen, total unreine Haut und Wasser in den Füßen und Händen. Aber wir können es nicht ändern, so ist das leider und man darf sich definitiv nicht mit Influenza oder irgendwelche Werbefiguren vergleich. Ich bin momentan wie ich bin und das muss ich akzeptieren. Es ist nur die paar Monate so und danach wird es wieder besser :)
Kopf hoch 😊 Fühl dich gedrückt 😊

4

Der schöne stramme Babybauch kommt später 😉...am Anfang sieht das immer aus wie ein Blähbauch 😂. Und im ersten Trimester fühlt man sich in der Regel nicht so toll und unattraktiv. Bei mir hat sich das später geändert. Freu dich über die kleine Kugel 😍

5

Bin auch normal gebaut, morgens noch einen flachen Bauch und abend hin totalen Blähbauch. Habe auch unreine Haut bekommen. Fühle mich auch nicht super wohl aber OK - wäre nicht immernoch dies verdammte Übelkeit jeden Tag. Das find ich das schlimmste von allen

6

Hey :)

Kann dich gut verstehen. Bin in der 11. SSW mit dem zweiten Kind und der Bauch kam schon recht früh.

Ist auch ein Corona-/Baby-Bauch und sieht meistens eher so aus, als wenn ich gerade die Weihnachtstage mit zu viel Schlemmen hinter mir habe :D

Das ist normal, der pralle Bauch kommt noch ;)