Hallo liebe Kugeltanten :)
Ich bin noch ganz frisch schwanger und frage mich ob und ab wann und wie viel Folsäute ich nehmen sollte? Wie handhabt ihr das?
Folsäure
Am besten fängt man schon vor der Schwangerschaft mit Folsäure an (sofern sie geplant war)
Ich nehme seit Kinderwunsch auf Empfehlung meiner Gyn Folio Forte. Aber da gibt es zig verschiedene Hersteller und Zusammensetzungen, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰
Du solltest auf jeden Fall Folsäure nehmen und am besten ab sofort 😊. Es gibt da verschiedene Präparate, zB Folio Forte oder Femibion. Ich würde dir raten, dazu einfach in eine Apotheke zu gehen und dir dort etwas empfehlen bzw die Unterschiede erklären zu lassen. So hat es mir meine FÄ auch gesagt.
Liebe Grüße und alles Gute 💜
Ja das habe ich auch schon gelesen,das man am besten vorher etwas einnimmt. Mein Mann und Ich haben gesagt,wir verhüten nicht mehr und entweder wir bekommen ein 2. Oder nicht...Nunja es knallte gleich beim 1. Zyklus
Ich habe am Anfang auch Folio forte Phase 1 genommen, weil in dem Präparat eben auch Jod ist und Vitamin D und B12. Diese Stoffe darf man nicht unterschätzen, sie sind auch wichtig!
Nun nehme ich Folio Phase 2. Also seit der 13. Woche. Bin jetzt in der 38 SSW und ich hab sie bis jetzt immer gut vertragen! Die Entwicklung des Babys ist auch prima, hat also gut geholfen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)
Hey, herzlichen Glückwunsch 💕 also wann ganz klar ab SOFORT! Meine Fachärztin hat mir Folio forte Phase 1 empfohlen.
Alles wichtige drin und preiswert.
Liebe Grüße
Lisje
Sofort 800er Folsäure. Nach 12.ssw genügt 400er.