Hallo ihr lieben
Ich bin laut Arzt heute in der 5 Woche schwanger. Hatte heute eine Untersuchung, aber man konnte nur einen dottersack sehen. Meine Frage, weil mich das wahnsinnig macht, kann es trotzdem sein das es doch eine elss ist ?
Eileiterschwangerschaft?
Hallo,
Ich stimme Aelia da zu. Du kannst parallel eine ELSS und eine intrauterine Schwangerschaft haben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber unglaublich gering. Dass der Embryo im Eileiter liegt und seine Fruchthöhle mit Dottersack im Uterus, ist hingegen nicht möglich.
Lg
Vielen lieben Dank, für eure Antworten
Wenn die Schwangerschaft im Ultraschall in der Gebärmutter zu finden war, wieso sollte es dann eine Eileiterschwangerschaft sein?
Hallo
Heute wurde ein dottersack gesehen, aber sie meinte es kann trotzdem eine ELSS sein? Ich bin verwirrt. Geht das den überhaupt ?
Aber ein Baby war noch nicht zu sehen
Wenn du einen doppelten Eisprung hattest, kann natürlich ein Ei in der Gebärmutter und eins im Eileiter sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich, oder? 😉
Wenn die Fruchthöhle bzw darin der Dottersack zu sehen war handelt es sich um keine Eilleiterschwangerschaft.
Das einzige was Parallel möglich wäre, wäre ein zweites befruchtetes Ei (Zwilling) das sich im eilleiter eingenistet hat.
Das wäre möglich aber sowas ist doch sehr selten.
Aber sollte es so sein, kann das Baby in der Gebärmutter weiter wachsen werden sie das andere weg machen ?
Ja also das Kind in der Gebärmutter kann dann ganz normal weiter ausgetragen werden.
Das andere würde dann entfernt werden.