Was macht ihr bei Kreislaufbeschwerden

Mich beschäftigt noch ein Thema. Ich kenne mich im schwangeren Zustand unter brechen,schlafen,essen...diesmal habe ich !NUR VORMITTAGS! unheimlichen Schwindel und Kreislaufprobleme. Was kann ich dagegen tun? Ich trinke viel und versuche einen Gang runterzuschalten, aber ich habe auch einen Job und ein 4-jähriges Energiebündel daheim :)

1

Ich auch. Mir hilft trinken, spazieren und aber zuerst hinlegen und Füße hochlegen. Was besseres/anderes ist mir selber noch nicht eingefallen :(

2

Beim spazieren gehen habe ich echt Angst, das mir schwarz vor Augen wird :(
Ich hoffe das gibt sich noch etwas. Ohne und bei meinem Zwerg habe ich ab der 8.woche nur über der Toilette gehangen :(((((

3

Das geht mir genauso 🙈 ich zwinge mich einen Kaffee zu trinken. Dann geht es tatsächlich aufwärts.

4

Probiere es mit Stützstrümpfen

5

Oh das kenne ich zu gut .. ich versuche mich hinzulegen mache mir einen kalten Waschlappen und kühle meinen Kopf, den Nacken und die Handgelenke ... bei mir hilft das echt sehr gut und Beine hoch so das sie höher als der Kopf liegen .. was zu trinken mit viel Zucker hilft dir auch den Kreislauf anzukurbeln- ein Glas Cola oder sowas ..: drücke dir die Daumen 🍀

6

Guten Morgen,

Hatte damit in der 16./17. SSW. zu kämpfen, vor allem wenn ich mit ÖPNV unterwegs war. Bin dann tatsächlich auch mal im ÖPNV kollabiert 😬🙈😅, man war das peinlich...

Habe dann im Anschluss gleich bei meiner FÄ angerufen und durfte vorbei kommen. Die Hebamme mit der ich dort u.a. gesprochen habe, hat mir ätherisches Rosmarin Öl empfohlen, kriegt man wohl in der Apotheke und davon kommen dann ein paar wenige Tropfen auf die Handgelenke.
Ferner wurde mir neben viel Trinken auch mal ne Tasse Schwarztee und / oder Kaffee (letzteres habe ich seit der SS abgesetzt... Bis dahin 😅). Auch mal nen Schluck Cola und Traubenzucker wurden genannt.

Ich habe dann einfach wieder angefangen 1-2 wöchentlich Kaffee zu trinken und habe in den ÖPNVs freundlich nach einem Platz für mich gefragt (in der SSW sieht man den Bauch ja nicht nicht so). Dann kam aber Corona und ich war erstmal im Home-Office und mittlerweile im BV, sodass sich das Problem bei mir zumindest fast alleine erledigt hat😅.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 34+4 mit Babyboy inside 💙