Böse Zahnschmerzen in der 7. Ssw

Hallihallo
Wie schon oben geschrieben habe ich übelste Zahnschmerzen. Habe vor cam 6 Monaten eine Brücke an der Frontseite bekommen. Nun fühlt sie sich total Wärme und kälteempfinflich an. Es zieht sofort wenn ich trinke oder sogar wenn ich rede und Luft ran kommt. Nun bin ich in der 7.ssw.... Hab keine Ahnung ob da was an der wurzel ist oder sonst was. Darf ein Zahnarzt betäuben wenn was genacht werden muss? Kann ja nun nicht die nächsten Monate mit zahnaua rum rennen. Hatte jemand das in seiner ss?
Sabi

1

Ja da kann der Zahnarzt was machen. Vorher die Schwangerschaft angeben und der Zahnarzt schaut dann, in wie weit er behandeln kann/muss und wählt dann ein Mittel, was in der SS zugelassen ist.
Gute Besserung wünsche ich dir 😊

4

Danke dir 😏

2

Ich hatte auch Zahnschmerzen, mein ZA hat versiegelt und ich nutze seitdem elmex sensitiv und tupfe mit elmex Gelee ab. Er sagte mir geröntgt wird nicht und betäuben geht wohl mit anderen Medikamenten als bei Nicht-Schwangeren. Geh hin und lass es abklären, Schmerzen tun dir und dem Baby nicht gut, dein ZA wird schon wissen, was er bei dir machen kann und was nicht
Ach ja gehen die Schmerzen hab ich frischen Rosmarintee getrunken, hat geholfen (Placebo?😂)

3

Besten Dank 😏 die elmex sensitiv nehme ich schon. Werde morgen früh anrufen.... Das wird ne Nacht

5

Er kann dir ein Anästhetikum verabreichen, welches ohne Adrenalin ist...das ist z.B für Schwangere für Stillende.
Deine Schmerzen auf heiss und kalt hört sich nach ner Wurzelbehandlung an -> man müsste halt zuvor ein Röntgenbild machen was ja aufgrund der Ss nicht geht.
Elmex sensitive und Versiegelungslack bringt bei ner Entzündung unter ner Brücke leider nix..
Am besten du rufst morgen in der Praxis an und lässt dir nen Termin geben.
Bin vom Fach 🙋🏻‍♀️ Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
6

Ich war erst letzte Woche in der 19. SSW beim Zahnarzt weil sich in zwei Backenzähnen Karies gebildet hatte und sie hat die Stelle regulär betäubt und die Füllung gemacht. War alles super! Nur röntgen darf man nicht. Übrigens darf man in der Schwangerschaft nicht die üblichen Amalgam Füllungen bekommen wegen des Quecksilbergehalts, so habe ich tatsächlich zahnfarbende Füllungen erhalten, obwohl die nur mit Zuzahlung sind. Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin, der Arzt wird dir trotz Schwangerschaft zu helfen wissen.

7

Alles gut, er kann dir trotzdem helfen. Du musst ihn nur über die Schwangerschaft unterrichten.
Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, gibt's sogar die sonst teuren Füllungen umsonst (auch später in der Stillzeit noch)