Huhu ihr Lieben,
bin irgendwie ein klein wenig verwirrt. Bin jetzt bei 24+4 - ist meine erste SS - Vorderwandplazenta.
Ich spüre die Kleine schon seit ca. der 18. SSW.
Dachte ja auch immer mit VWP spürt man die erst später aber naja.
Jetzt bin ich ja in der 25.SSW und ich spüre meine Kleine mehrmals am Tag, ganz doll.
Ich freu mich sehr darüber, nur manchmal frage ich mich, ob das "normal" ist.
Sie macht echt mindestens 3x am Tag Rambazamba. Spüre sie da nicht nur zart, sondern ist wirklich ne richtige Party 😀
Gerade auch wieder..heute schon zum 5. Mal.
Frage mich ob sie vielleicht irgendwas stören könnte?
Lese so viele Posts, wo Mamis Angst haben, weil sie ihre Krümel nicht richtig spüren usw..kommt die Phase bei mir vielleicht noch??
Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar :)
Liebe Grüße 🍀
25. SSW Kindsbewegungen
Huhu,
Schönes Gefühl oder?🥰
Ja die kleinen Partys sind ganz normal, machst du denn irgendwas was sie stören würde? Also auf dem Bauch liegen oder ärgern? Ansonsten stört dein baby so schnell nichts. Hab hier in der 38 woche auch noch regelmäßig nächtliche Partys die mittlerweile dank weniger Platz auch manchmal echt weh tun 😅
Huhu,
Ja ist schon echt ein schönes Gefühl 🥰
Einfach irre, wieviel Kraft diese Würmchen schon haben.
Nein ärgern tu ich sie nicht, liege meistens auf der linken seite oder auf dem Rücken.
Nadann bin ich mal gespannt wie das so weitergeht 😀
Hallo :)
das ist doch toll und wirklich nichts, was dir Sorgen bereiten sollte.
VWP ist auch nicht gleich VWP.
Ich hatte/habe bei beiden Kinder eine VWP und beide „erst“ in der 20. SSW gespürt. Bei beiden waren/sind die Bewegungen total unterschiedlich.
Bei meiner Tochter lag die Plazenta ziemlich tief+zentral und ich habe sie tatsächlich nicht so intensiv gespürt. Ab der 26. SSW dann aber auch mehrmals täglich und gegen Ende wurden die Tritte gegen die Rippen doch noch oft sehr unangenehm. Bei meinem Sohn liegt die Plazenta jetzt hauptsächlich vorne linksseitig und ihn spüre ich seit der 20. SSW mehrmals täglich und mittlerweile sehr oft und auch immer intensiver. Bei mir „wackelt„ es auch oft an beiden Seiten gleichzeitig - ich frage mich da auch immer, was er da macht.
Die Zeit, wo sich die Kinder weniger bewegen, wird noch kommen, sobald sie weniger Platz oder eine Wachstumsphase haben. Ich hab auch immer wieder Tage, an denen er viel ruhiger ist.
Alles Liebe! 😊
Hallo :)
ich bin in der 24. Woche und habe auch eine VWP.
Ich spüre die Kindsbewegungen seit der 18. Woche (1. SS) und sehen/fühlen kann man sie seit der 20.
Ich habe schon öfters gelesen dass die Babys sich da auch unterscheiden. Meine Prinzessin hat mal ruhigere und mal munterere Tage. Manchmal auch total abgedämpft wenn sie sich der Plazenta abwendet. Und wie schon geschrieben wurde, so schnell stört da nichts.
Lg ❤️🍀
Das ist total normal und toll so. Ich spüre meinen Bauchbewohner mkt VWP seit 19+3 täglich und immer stärker. Da ist oft richtig Party. Dann plötzlich ist 3-4 Tage fast völlige Ruhe. Nur ganz selten mal ein Stupser. Da mache ich mir dann eher mal Gedanken. Mir wurde hier aber glaubhaft versichert, dass das am Wachstumsschub liegt. Und tatsächlich - in den ruhigen Phasen habe ich merklich mehr Hunger und hinterher merklich mehr Bauchumfang. Und nach 3,4 oder 5 Tagen geht die Bauch-Party dann weiter.
Wünsche dir alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 27+3
Ich habe eine Vorderwandplatzenta, die sich jetzt etwas nach rechts abgesetzt hat. Das erste Mal, wo ich sicher war, habe ich den Kleinen bei 17+6 gefühlt. Seitlich, links, unter der Leiste. Da war ich auch verwundert, wusste noch nicht, dass die Platzenta "die Seiten gewechselt" hat😁 und es ist mein erstes Kind.
Dann war 5 Tage nichts und seit 18+5 wieder.
Gestern bei 19+0 dann US. Der kleine Mann hat die Ärztin echt nichts leicht gemacht. Jedes Mal, wenn sie meinte, "hier sieht man gut" wups hat er sich bewegt/gedreht/usw. Wir fanden es lustig, die Ärztin nicht so sehr. Sie hat gefragt ob ich Kaffee getrunken habe. Das habe ich nicht, nur weisser Tee. Das war wohl böse... Nächstes Mal Wasser und vorher essen. Naja, mein Mann war dann etwas besorgt, weil die Ärztin so irritiert war, ob das irgendwie problematisch ist, dass der kleine so aktiv ist. Sie hat hanz klar gesagt, dass es nur dür den US doof ist, weil sie nichts richtig messen/sehen kann bzw alles 20 mal einfangen muss. Sonst alles bestens. :)
Abends habe ich dann spaßeshalber ein Spieluhr mit Musik an der linke Seite gehalten. Danach gab eine halbe Stunde Party da.
Ich denke, alles gut. Ich frage mich nur, ob die dann nach dwr Geburt auch sooo aktiv werden🙈
Hallo!
Bin jetzt bei 26+2 und habe eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Ist auch meine 1. Ss.
Spüre meine kleine Maus seit der 18.ssw,seit der 20.sehr deutlich und seit der 22.ssw auch von außen zu spüren/sehen. Seit der 24.ssw vermöbelt sie sehr deutlich meine Bauch ,es kommen Beulen ohne Ende, der ganze Bauch erzittert und rüttelt, teilweise auch von 2 Seiten gleichzeitig 🙈🤣 ich habe keine Ahnung, was die da macht! Ist super aktiv, Party all day long!🎉🥳
Wenn Sie Wachstumsschub hat merke ich es hauptsächlich an meinem Befinden- völlig kaputt,gerädet ,müüüüde, Gefühl von eine Grippe. Sie wird zwar ruhiger, bewegt sich aber weiterhin mehrmals am Tag,nur die Party fällt zum größten Teil aus. Völlig still und ruhig ist es NIE !
Ich freue mich da sehr darüber! 😊🥰
Alles Gute! Gati mit Minimädl 💗26+2
Freu dich! Du scheinst unter den Feinfühligen zu sein. Ich hab bei meinen 3 Kids mit VWP auch schon ab 15. Ssw was gespürt und apäter dann auch richtig doll. Habe nur qenig Unterschied zu Kind Nr 1 und 5 mit HWP gespürt. Jetzt hab ich wohl ne Seitenwandplacenta und spüt sie auch seit 12+0, inzwischen bei 16+4 total regelmässig mehrmals am Tag. Das kommt viel aufs Körpergefühl an und wie Baby liegt.
Viel Spass noch 😉
Ld
Stefferl
Danke für die ganzen Antworten ihr Lieben 😊
Jetzt bin ich beruhigt und freue mich einfach darüber!!
Schöne Schwangerschaft euch allen noch 🍀🥰