Guten Morgen ihr Lieben,
Kennt ihr das?! Auf einmal fühlt ihr auch völlig einsam, verlassen, ihr seid schlecht drauf, traurig, wütend und könntet in einer Tour heulen?! Zeitgleich fühlt ihr euch auf einmal absolut unschwanger und dadurch schürt sich die Angst, dass es dem Baby nicht gut geht?! Ihr bildet euch ein, der Bauch wird wieder kleiner, ihr spürt nichts mehr und dann geht das Gefühlswirrwarr von vorne los.
So geht es mir seit gestern Abend.
Ich habe meine 2 Kids hier. Mein Lebensgefährte ist im Fernverkehr unterwegs und ich bin nur am Heulen.
Ich habe so sehr das Bedürfnis mein Baby zu sehen oder zu hören...irgendwas, was mich aufbaut und wieder funktionieren lässt.
Ich bin gerade in so einem verdammt tiefen Loch und wirklich verstehen können unsere Männer das doch auch nicht, oder?! 😭😭
Sorry, aber ich musste das mal eben irgendwie irgendwo loswerden 🥺
SILOPO - einmal ausheulen 16. SSW
Bin in der 16 ssw und mir geht es nicht anders.Ich vermisse mein Baby jedes mal wenn ich länger nicht beim Ultraschall war dabei ist mein Baby doch immer bei mir in meinem Bauch 🤪 habe einen fetal doppler und erst damit bin ich etwas ruhiger geworden hab keine Panikattacken mehr aber sorgen mache ich mir trotzdem ständig.
Oh so ging es mir auch schon um die 15. Woche rum. Da stand ich plötzlich morgens vor dem Spiegel und sagte zu meinen Mann : "Es ist weg" und habe total rumgesponnen/ geheult etc...
Nur weil der Bauch kleiner aussah als am Abend zuvor und ich mich auch total unschwanger gefühlt habe.
Man steckt eben voll mit Hormonen und generell ist ein Kind zu bekommen eine sehr emotionale und auch für den Körper anstrengende Sache.
Jetzt bin ich in der 19. SSW und habe das Gefühl der Bauch wächst über Nacht. Neuerdings fühle ich mich beim Aufstehen wie ein Nilpferd.
Es kann also ganz schnell wieder anders sein.
Und ganz ehrlich, Mal keine Symptome zu haben kann ja auch schön sein, der Beschwerden werden noch früh genug wieder kommen.
Genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei!
Alles Gute und liebe Grüße
Kitcath
Mir geht es an manchen Tagen genauso...und mein Mann fährt auch die ganze Woche im Fernverkehr...ich bin jetzt 23+0 und mein mann hat diese Woche unseren kleinen (12 jahre)mitgenommen und ich bin hier ganz allein zuhause...er wollte mir was gutes tun damit ich mich mal etwas runterfahren kann...es hat funktioniert...
Es ist schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist. Auch wenn die Sache ansich natürlich weniger schön ist.
Auf der einen Seite sehne ich mich so sehr nach Nähe und auf der anderen möchte ich gerade nur Ruhe, gammeln und nichts tun.
Dieses Hormon auf und ab kann einen echt schaffen. 🙈
Danke für‘s Lesen und eure lieben Worte 🙏🏼 manchmal hilft das schon sehr. 🥰
Ganz liebe Grüße an euch
Huhu
Na dann sind wir mal froh geht es anderen auch so. Ich bin in der 15 SSW und geht mir echt nicht gut.
Könnte den ganzen Tag heulen oder ausrasten. Ist echt hart.
Und ständig diese Sorge ob es dem kleinen Mitbewohner wirklich gut geht oder was nicht stimmen könnte. Ob man ihm schadet weil man schlecht drauf ist. 😔.
Hmmm können unsere Männer verstehen? NEIN! Können sie uns unschwanger verstehen? NEIN, also vergiss mit diesem Hormoncocktail was wir in uns haben. Aber sie können ganz klar Verständnis aufbringen ja. Ich habe es versucht "in Männersprache" zu schildern was da abgeht. Zuerst hat er nichts verstanden, leider. Dann hab ich angefangen zu sagen: bin ich traurig ist dein Baby auch traurig, bin ich wütend, ist es auch wütend, fühle ich mich nicht geliebt, fühlt es sich nicht geliebt.... Das hat dann geholfen und er gibt sich mehr Mühe. 😉.
Naja lange Rede kurzer Sinn, viel Glück euch allen. Bleibt stark, immerhin schenken wir Leben. 🥰🍀.
Fühlt euch umarmt. 🐞