Hatte Dienstag nacht auf Mittwoch einen natürlichen Abgang in der 10.ssw. geplant wäre für gestern eine Curretage gewesen. Nun ist es selber raus. War auch im KH, dort meinten sie ich würde jetzt nur mehr noch so regelartig ausbluten. Wie war das bei euch ? Soll in einer Woche zu meiner FA zu Kontrolle ob e alles draußen ist. Für mich ist das die 3. FG. Bei den ersten 2 hatte ich eine Curretage, mit dem habe ich jz nicht gerechnet. Ich hatte wirklich 1,5h wehen und dann ist es raus. Der anblick war nicht schön. Mir wurde ein psychologe empfohlen, ich möchte es aber gerne ohne probieren. Zum reden habe ich nicht wirklich jemanden. Will keinen damit belasten ..
Blutungen nach natürlichem Abgang ?
Hallo amazing girl, es tut mir sehr leid, dass du das wieder durchmachen musstest. Ich hatte auch zwei FG, eine mit Ausschabung, die andere war ein natürlicher Abgang. Bei beiden bin ich nach ca. 7-10 Tagen zum FA zur Kontrolle gegangen, einfach um sicherzugehen, dass die Gebärmutter wirklich leer ist - war sie auch. Beide Male hatte ich aber noch 2-3 Tage lang Wehen, damit alles raus kommt, denke ich.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, dass du auch das verarbeiten kannst!
Lieben Gruß, Orsi
Danke für deinen erfahrungbericht & lieben worte. Hast du kinder ? Lg
Unser Töchterchen kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen ;)
Ich schicke dir ganz viel kraft und eine dicke Umarmung 😪♥️
Ich hatte einen natürlichen MA im Feb in der 8SSW
Hatte auch so 2 std starke Wehen und dann noch 2 Tage lang immer wieder Nachwehen die auch schmerzhaft waren. Alles zusammen hab ich genau 2 Wochen geblutet. Ich war dann beim Gyn und alles war draußen.
Ich wünsche euch alles Liebe auf eurem weiteren Weg
Vielen dank ♡ hast du schon kinder ?
Ja 1 Tochter
Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen auch einen natürlichen Abgang in der 7. SSW. Ich hatte drei Stunden starke Krämpfe aber danach war so gut wie alles raus. Hatte dann noch ein paar Tage eine mensartige Blutung aber seitdem ist alles ok. Ich gehe morgen nochmal zur Blutabnahme um zu schauen ob der HCG Wert bei Null ist. Werde dann eine umfangreiche immunologische Untersuchung machen lassen, da das mein fünfter Frühabort war und ich alles andere an Diagnostik schon durch habe :(. Es ist echt enttäuschend...
Liebe Grüße und viel Kraft dir🍀
Ach mensch das tut mir aber leid :'( :'( hast du kinder ?
Es ist wirklich soo mühsam das alles zu verstehen , tausend fragen gründe usw . Bei manchen klappt und hält es problemlos und bei manchen nicht. Das is so unfair alles. Übernimmt das alles bei dir die kasse ? Was wurde den alles untersucht ? Mir sagte meine FA nur gerinnung und schilddrüße kann man anschauen mehr nicht. Bin am überlegen arzt zu wechseln, nur weiß nicht wer mir da helfen bzw ob man überhaupt helfen kann.
Ich wünsche dir alles Gute, das du sehr bald dein wunder in den armen hälts
Danke dir. Ich wünsche dir auch, dass beim nächsten mal alles gut geht 🍀.
Ich habe auch meine Blutgerinnung untersuchen lassen. Ich habe auch tatsächlich eine Gerinnungsstörung und habe auch schon Heparin gespritzt.
Dann habe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Dort wurde mir ein uterus subseptus entfernt. Dieses kann auch zu Fehlgeburten führen.
Mein Mann und ich haben und zudem humangenetisch untersuchen lassen. Das war zum Glück unauffällig.
Dann wurde das Sperma meines Mannes untersucht. "Schlechtes" Sperma kann auch zu Fehlgeburten führen.
Ich habe einen Hormonstatus (TSH, FT3, FT4, Gelbkörper) machen lassen.
Joa und jetzt stehe ich vor einer großen immunologischen Untersuchung. Es kann sein, dass mein Körper einen Embryo abstößt, da dort ja auch Gene meines Mannes drin sind und mein Körper "Fremdes" abstößt. Außerdem wird da geschaut, ob ich erhöhte Killerzellen habe. Auch diese können zu Fehlgeburten führen.
Die Untersuchungen wurden zum größten Teil übernommen (Bin aber 50% privat versichert und 50% beihilfeberechtigt).
Die immunologische Untersuchung muss ich allerdings selbst zahlen.
Naja- was tut man nicht alles...
Ich habe leider noch kein Kind 😞. Gebe aber nicht auf. Zumindest noch nicht.
Liebe Grüße
Lass dich drücken, es ist eine schwere Zeit.
Ich hatte 4 FG, die 1. In der 6.Ssw (2013) mit Ausschabung. Die 2. In der 6.Ssw (04/2018) natürlicher Abgang mit Unterleibsschmerzen und Blutungen. Die 3. In der 10.Ssw (07/2018), ich hatte 6 Stunden Wehen mit massiven Blutungen, ich dachte zeitweise das ich verblute, weil es so viel war.Ich habe es auch gesehen und weiß wie du dich fühlst.
Die 4. In der 7.ssw mit Zwillingen (09/19) mit Unterleibsschmerzen und Blutungen.
Bei den natürlichen Abgängen war ich engmaschig danach zur HCG Kontrolle und US, HCG musste unter 10 sinken.Die Blutungen war nach den Abgängen Mens artig 1 Woche, mein FA meinte falls die Blutungen stärker werden oder ich Fieber bekomme, sollte ich sofort ins KH.
Ich hatte mich selbst dafür entschieden gehabt, meine Babys auf natürlichen Wege gehen zu lassen, es hatte mit Psy.geholfen, weil ich mir dann sicher war das was mit den Babys nicht gestimmt hat. Bei meiner AS hatte ich immer das Gefühl, vielleicht war es von dem Arzt eine Fehlentscheidung, man hätte vielleicht noch warten können, es war vielleicht lebensfähig. Das hat mich fertig gemacht und ich habe viel darüber nachgedacht.
Ich habe bereits 3 gesunde Kinder ( Mädchen 15 Jahre, Junge 10 Jahre, Junge 6 Jahre ) die 1. FG war vor meinem letzten Sohn, ich hätte nie gedacht das es so kompliziert werden würde, um ein 4. Kind in den Arm halten zu können und ich dachte nicht das noch 3 FG folgen würden, mein Körper hatte entschieden das die Kinder nicht in Ordnung waren und abgestoßen, Medizinisch hat man keine Ursache festgestellt.
Jetzt bin ich 33+0 mit einem kleinen Jungen, der sich prächtig entwickelt, trotz der vielen FG.Ich bin sehr dankbar dafür, er ist ein absolutes Wunschkind
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, bleib stark und gib den Kampf nicht auf.
Wahnsinn wie stark du bist & nicht aufgehört hast ! Das macht Mut. Ja ich werde/muss mich auch damit abfinden das es einfach von der Natur so entschieden worden ist. Wer weiß was da nicht gepasst hat.