Kennt das jemand so?

Huhu
Ich habe das jetzt in dieser Schwangerschaft (Ende 30.SSW) das 4. Mal gehabt. Einmal war ich danach auch beim Arzt, doch es wurde nichts gefunden. Aus einem anderen Grund hatte ich vor 2,5 Wochen auch eine Magenspiegelung. Dort wurde auch nichts Ungewöhnliches gefunden!

Ich denke es ist so etwas wie ganz ganz schlimmes Sodbrennen, da ich jedesmal zuvor schon übles Sodbrennen hatte. Es passiert immer, wenn ich zuvor gelegen habe. Dann sticht es unterm Brustbein und gegenüber im Rücken. Ich kann dann nicht stehen, nicht liegen, nicht sitzen und schreie mir vor Schmerz die Seele aus dem Leib. Ich bin jedesmal klitschnass geschwitzt. Die Schmerzintensität ist so schlimm, als wäre ich unter der Geburt. Irgendwann beginne ich dann zu brechen und dann wird es langsam besser.
Am Folgetag ist das Sodbrennen dann immer ganz schlimm. Und mir tut unterm Brustbein auch alles weh. Ich nehme schon Rennie und Graviscon. Was kann ich noch tun? Ich will das nie nie wieder fühlen! Kennt das jemand?
Die Kleine war danach hellwach und hat im Bauch ganz viel getreten.

1

Wurde deine Gallenblase mal kontrolliert?

Ich hatte Gallenkoliken, die waren furchtbar. Nur noch getoppt von den Schmerzen einer Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse).

4

Ja, darauf hatte meine Ärztin getippt, da ich tatsächlich Gallensteine habe. Auch eine Reizung der Bauchspeicheldrüse wurde angenommen, doch meine Leberwerte waren unauffällig.

8

Lipase war auch unauffällig?!

2

Ansonsten: werden die Schmerzen durch Ernährung ausgelöst? Evtl Ernährungstagebuch führen und entsprechende Lebensmittel weglassen.

6

Ja, möglich. Ich hatte zuvor einen Kartoffelpuffer. Aber so höllische Schmerzen deshalb???

7

Puffer sind halt sehr fettig.

Bei meinen Gallenkoliken dachte ich auch, ich sterbe. War einmal deswegen stationär im KH, da wurde aber nichts gefunden, bzw eine Embolie ausgeschlossen.
Dann hatte ich zusätzlich zu den Schmerzen gelbe Skleren (Augäpfel), Bierbraunen Urin, farblosen Stuhlgang und gelbe Bläschen an den Händen. Da bin ich dann selber auf Gallensteine gekommen.

3

Klingt definitiv nach Gallenkolik. Hatte ich auch in der 37. Woche und dann noch paar mal nach der Geburt inklusive KH Aufenthalt wegen Pankreatitis. Wurde damals in der Schwangerschaft von den Gynäkologen für einen Harnstau gehalten 🙄

Geh zum Gastro Enterologen! Das sind höllische Schmerzen. Ich hatte sogar Gelbsucht , ganz fies! Gute Besserung!

5

Ja. Das dachte ich ja auch. Es sind auch Gallensteine da. Die Ärztin nahm mir aber Blut ab und die Werte waren unauffällig. Allerdings war ich an einem Montag beim Arzt und die Schmerzen hatte ich da Freitag Nacht.

9

Manchmal halten solche Schmerzen nur ein paar Minuten an,manchmal mehrere Stunden. Ich glaube, je nachdem wird man das auch nicht immer an den Blutwerten sehen können! Aber meine Symptome waren wirklich exakt wie deine inklusive Besserung nachdem ich mich übergeben konnte!

weitere Kommentare laden