Gesucht: Blutungen Frühschwangerschaft mit positiver Ausgang?

Hallo,

ich habe frisch positiv getestet, müsste heute circa ES+16 sein. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder braune Schmierblutungen am Papier, einmal war es auch dunkelrot. Gestern gar keine, heute morgen wieder was am Papier. Der cb hat an ES+14 1-2 angezeigt. Danach hab ich keinen mehr gemacht, ich möchte noch ein bisschen warten und hoffe dann auf ein 2-3.
Habe zudem einen aufgeblähten Bauch, immer wieder mal so ein Mensartiges ziehen. Meine Gyn hat mir Progesteron verschrieben, was ich heute das erste Mal einnehme.

Anfang April hatte ich eine MA in der 9 SSW mit anschliessender AS. Haben dann eine Regelbutung abgewartet und es dann wieder versucht.

Gibt es hier Frauen, die ähnliches hatten, bei denen alles gut gegangen ist? Ich brauche irgendwie Aufmunterung oder positive Erfahrungen.

Einen Termin habe ich erst Mitte Juni bekommen.

Lieben Dank

1

Ja bei mir 🤗 bekam auch Progesteron und Magnesium und der kleine ist mittlerweile schon 2 Jahre alt 🥰
Das kommt sehr oft vor, bei mir hatte es damals der halbe Kurs in der Geburtsvorbereitung 🙊
LG und alles Gute!!!

2

Danke für deine Erfahrungen. Das macht Mut!

3

Hallo shrimpy

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte eine MA in der 9. SSW, und dann eine Ausschabung. Ich wartete 2 Monate Mens ab und wurde dann schwanger. Bei mir fing es auch an in der ca. 5 woche, mit rosa Blutungen ganz leicht. Dann immer mehr und mehr. 2 mal hatte ich auch Sturzblutungen die nicht mehr aufhören wollten. Im Nachhinein hatte man ein Hämatom gesehen, dass dann verschwand und nun bin ich in der 34. Woche!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

11

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Das macht mir wirklich Mut

4

Hallo 👋🏻

Erst einmal Glückwunsch zum positiven Test! 💕

Ich weiß nicht, ob dich meine Geschichte beruhigt aber ich versuche es. Ich hatte ein wirklich kompliziertes 1. Trimester hinter mir. Ich habe zum theoretischen Zeitpunkt meiner Periode leichte Blutungen bekommen ca. 3 Tage lang. Danach hörten sie wieder auf. Da das jedoch vor einem Jahr auch Anzeichen meiner ersten Schwangerschaft (10SSW MA mit AS) waren, habe ich kurz darauf einen Test gemacht der positiv war.

Soweit so gut. Arzt angerufen - ab 8 SSW einen Termin. Allerdings hatte ich zwischendurch immer und immer wieder Blutungen. Und nicht einfach „nur“ bräunliche, sondern auch hellrot und stellenweise hat es sich angefühlt als würde ich auslaufen. Ich bin am Tag ca. 10-15 mal auf Toilette gerannt um zu kontrollieren... Es war eine echt furchtbare Zeit und ich war völlig am verzweifeln - denn genau so lief es auch vor einem Jahr und endete halt schlecht.. ich bin fast jede Woche beim FA gewesen & diese hat mir dann auch Magnesium verschrieben. Welches wirklich geholfen hat.

Also: ich hatte bis zur ca 10 SSW immer wieder Blutungen. Teilweise waren es dann nur noch bräunliche schmierblutungen (Muttermund war offenbar überempfindlich), aber trotzdem alles nicht so leicht.

Mittlerweile bin ich in der 21 SSW und mir & dem Baby geht es gut! Blutungen war bisher auch nur noch 1x minimalst und ganz ganz leicht - abgeklärt, nichts gewesen!

Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe das es gut ausgehen wird! Ich drücke die Daumen - weiß ja selbst wie schlimm sowas ist! Manchmal weiß man halt auch nicht was der Körper da alles stemmen muss & man muss auf ihn vertrauen - was echt nicht immer leicht ist! Bleib stark und vertrau da auf dich/dein Baby/deinen Körper ❤️

12

Wow was du mitgemacht hast. Ja, deine Geschichte macht mir Mut. Vielen Dank! Alles Gute auch für dich!

5

Bei mir auch. Hab 3 mal raglich utrogest vaginal bekommen und magnesium hochdosiert (800mg) genommen. Bin jetzt in der 34. Ssw🥰

13

Wie schön, das freut mich und macht mir Mut! Wie hast du das Magnesium eingenommen? Als Pulver oder als Tabletten? Alles Gute auch für dich 🍀

28

Ich habe es abends zusammen mit meiner Folsäure und omega 3 fettsäure genommen

6

Ich hatte erst Einnistungsblutungen relativ viel und dann jedesmal beim Wochenwechsel rosa am Klopapier. Meine FA sagte es sein Wachstumsblutungen, bei 11+6 hatte ich Mens-Ähnliche Blutungen ( Farbtechnisch nicht mengentechnisch) , die von einem Hämatom kamen, am Tag drauf kam der Rest raus. Ich bin seitdem frei von Blutungen. Der Maus geht es inzwischen in der 20. Woche super

8

Utrogest hab ich such genommen,ansonsten nur Magnesium

15

Wahnsinn, wie viele das tatsächlich erleben. Vielen Dank für deine Erfahrungen! Ich hoffe, in ein paar Wochen kann ich auch positiv berichten! Alles Gute für dich 🍀

7

Jede 5 Frau wird dir von Blutungen in einer ansonsten gesund ausgetragenen Schwangerschaft erzählen können. Das ist relativ häufig. FG sind auch häufig aber es bringt nichts sich verrückt zu machen. Die Chancen stehen wirklich sehr gut dass du bald fröhlich rumkugeln wirst.
Ich hatte übrigens auch welche und habe auf eigenen Wunsch Progesteron bekommen.

Lass bei deinem Arzt in der voranschreitenden Schwangerschaft den Gebärmutterhals im Auge behalten. Es gibt einen Zusammenhang mit Blutungen in der Frühschwangerschaft und einem vorzeitig verkürzten Gebärmutterhals, allerdings keine signifikante Veränderung bei der Frühgeburtlichkeit. 😘

17

Habe bis jetzt hauptsächlich „negative Reaktionen“ bekommen und wollte einfach positive Geschichten hören damit ich nicht völlig durchdrehe....vielen Dank für deine Erfahrungen! Und danke für den Tipp mit dem Gebärmutterhals, werde ich auf jeden Fall beachten!

9

Bei mir! 3 mal Blutungen, einmal tiefes dunkelrot. Dachte es wäre vorbei gewesen. Hatte aber keine Schmerzen, keine Krämpfe, nichts. Immernoch starke Übelkeit. Bin dann zum Frauenarzt, war 10ssw.

Siehe da, kräftiger Herzschlag und es hat super gezappelt! 😍 Mein FA war dann direkt "Das ist sehr unwahrscheinlich das da noch was abgeht, starker Herzschlag und sehr am zappeln, stark am wachsen" das war super erleichternd für mich! Daran klammer ich mich, hab erst in 2 Wochen wieder einen Termin (also insgesamt 4 Wochen dazwischen) bin wieder sehr nervös obwohl ich keine blutungen mehr hatte. Viel Glück!

18

Ach wie schön! Unglaublich, dass es so häufig vorkommt. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

10

Hallo, hatte ich auch am Anfang, bin dann sofort zum FA, war aber alles gut mit meinem Krümel.
Bin jetzt in der 25ssw🙂
Ich drück dir die Daumen.

Lg Ness

14

Danke! Bin jetzt in der 12ssw. Keine Blutungen mehr. Nehme Magnesium 3x am Tag. In knapp 2 Wochen gehen wir zur Nackenfaltenmessung. Man hat wirklich ständig Angst das was ist :D aber ich bin guter Dinge das alles gut verläuft!

16

Oh das sollte eigentlich unter meinen Beitrag, sorry 😂

weiteren Kommentar laden
20

Ich hatte bis zur 16 ssw Blutungen, bei mir wurde ein Hämatom übersehen 😅 auch im Krankenhaus blieb das unentdeckt, weil es direkt an der Plazenta war.

Ruh dich aus und bleib so gut es geht entspannt (leichter gesagt als getan)

Heute bin ich in der 25 ssw und meine Tochter ist kerngesund 🤗 habe damals prophylaktisch utrogestan und magnesium nehmen.

Liebe Grüße Katharina :)

21

Hey, danke für deine Nachricht! Wie schön, dass alles gut ist. Es tut mir echt gut, so viele positive Erfahrungsberichte zu lesen! Vielen Dank und euch alles Gute weiterhin 🍀