Blut ssw23

Hey
Kurze Frage ich hatte grade Blut am Toilettenpapier, ich glaube das es vom After kommt. Zu welchen Arzt sollte ich damit gehen? Zum Frauenarzt? Kann das was schlimmes sein?

1

Ich würde mal abwarten, ob es wieder verschwindet oder sich das wiederholt.
Das kann viele Ursachen haben, die auch undramatisch sein können. Hämorrhoiden zum Beispiel können auch völlig schmerzfrei bluten. Dagegen gibt es Salbe und der Weg zum Arzt ist an sich unnötig. Da Hämorrhoiden aber auch oft in der SS auftauchen, könntest du damit auch zur Gyn gehen.
Wenn du im Darm Blut verlieren würdest, dann würde der Stuhl sich dunkel verfärben und evtl. auch breiig/blutig/teerig werden. Frisches Blut am Klopapier spricht eher für eine Blutung ganz am unteren Ende, die eben auch durch einen kleinen Riss o.ä. entstehen kann und eher keine Behandlung benötigt.

Falls die Blutung vaginal ist solltest du das abklären lassen. Kleine Mengen können schon mal vorkommen (z.B. Kontaktblutung nach dem GV). Frisches Blut (hellrot) sollte aber immer einen Weg zum Gyn wert sein. Altes Blut (dunkelrot bis braun) fließt oft nur ab. Sicherheitshalber sollte man da aber auch mal nachschauen lassen.

In jedem Fall gilt: Hör auf dein Bauchgefühl, egal, was dir hier geraten wird. Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.

Alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 27+3

2

Hey vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Habe das seit zwei Tagen das immer ein bisschen am Toilettenpapier war. Nur jetzt grade war ganz plötzlich ziemlich viel helles Blut. Und ich war nur für ein kleines Geschäft zur Toilette.

3

Hast du denn rausfinden können, woher es kommt. Falls nicht kannst du ja mal auf Spurensuche gehen.
Bei schmerzfreien Blutungen vom After aus, würde ich auf Hämorrhoiden tippen.
Bei vaginale Blutung solltest du sicherheitshalber den Arzt schauen lassen.