Mein Bauch juckt so sehr 🥺🥺

Wir haben es bald gepackt.. Noch 9 Tage bis ET 🙂
Aber auf die letzten Meter - Juckt seit ca. 2 Wochen mein Bauch ooooooohne Ende. Also, überall. Die Haut ist natürlich extrem dünn, ich bin auch (mal wieder, wie auch in den vorherigen Schwangerschaften) fies gerissen und habe überall Dehnungsstreifen, aber dieses Jucken bringt mich um den Verstand.
Leichtes Kratzen lindert kaum, aber ich kann mich ja auch nicht wund kratzen 😭😭
Ich habe es schon mit Body Lotion und Baby Öl probiert.. Da juckt es weiter 😩

Habt ihr Tipps? 😟

Lg 🍀

1

Bei mir hat kühlen und wärmen im Wechsel geholfen 🙏🏼 alles gute für die Geburt 🍀😍

3

Ich bin zum dritten Mal schwanger und habe es damit noch nie probiert!
Vielen vielen Dank für den Tipp - Das teste ich sofort aus!!! 🥰🥰

5

Sehr gern 🙏🏼🥰🍀

2

Kühlen/ wärmen hat mir auch geholfen und Kokosöl :)

11

Vielen Dank! 🙂

4

Hast du das beim Gyn abgesprochen? Juckt es nur an den Stellen wo du gerissen bist oder generell?

8

Nein, es juckt nicht durchgehend.. Aber immer mal wieder sehr. Dachte das käme durchs starke Reißen, es juckt unten und oben, wo die Haut übersät ist von Streifen. Seitlich juckt es nicht 😟

13

Okay dann kann das davon sein. Wenn das Jucken sich mehr verteilt könnte da auch was anderes hinter stecken.

6

Huhu ich weiß nicht ob es auch vor der Geburt vor kommt, aber ich hatte es nach der Geburt und es war auch sooo extrem. Es war ein Calciummangel. Habe dann eine Tablette bekommen und alles war gut. Es war halt echt auch sehr sehr extrem. Sprich es mal beim gyn an.

9

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und werde ihn auf jeden Fall fragen. 🙂

7

Versuche es mal mit verdünnten Minzöl. Das betäubt die obersten Sensoren der Haut und fühlt sich schön kühl an.

Gibt es auch als Kopfschmerz-Roll-On im Drogeriemarkt.

10

Danke! Das habe ich sogar noch zu Hause und probiere es aus! Super Tipp! 🙂🙂

12

Mir hilft babypuder 🤷🏼‍♀️

14

Das habe ich auch da und probiere es aus! Danke ❤️