Wie aktiv sind eure Babys

Hallo ihr lieben,

würde gerne wissen wie aktiv eure Mäuse so am Tag sind.. ich bin jetzt in der 32 ssw und mein Baby ist abends aktiv, morgens und im laufe des Tages eher ruhiger muss ich sagen, kommt aber auch mal vor das er auch aktiver ist..
Da mein ctg schlecht ausgefallen ist, wegen wenig Kindesbewegungen würde mich das mal interessieren, da ich jetzt extrem darauf achte.. ich weiß, dass es natürlich bei jeden unterschiedlich ist, aber ich höre von meinem Bekannten immer das ihre Mäuse so aktiv sind, dann mach ich mir immer so meine Gedanken ob alles ok ist .. Lg und danke Schonmal für eure antworten

1

Bei mir war es früh abends bis 24.00 Uhr aktiv und dann wieder morgens!

Vormittag und Nachmittag eher weniger... aber ich finde in diesem Zeitraum ist man ja meistens selber aktiv und nimmt das Kind sowieso weniger wahr auch wenn es sich bewegen würde.

2

Mach dir kein Kopf. Bin bald in der 24. Ssw und spüre ihn sogut wie nie. Ab und zu mal paar Tritte und das wars. Bei jedem ist das anders. Meine anderen beiden waren da unglaublich aktiv. Diesmal ein ruhiger. 😁

3

Hallo huelli89

Ich bin ebenfalls in der 32 Ssw genauer 31+4 .
Mein erstes CTG am 29.5 war auch sehr ruhig und die Ärztin wollte dann das Ich trinke und zweimal die seite Wechsel im Liegen.
Naja hatte gesagt das sie den Tag vorher auch schon etwas Ruhiger war und das ich auf einen wachstumsschub vermute.
Naja war wohl so auch den am anderen Tag war Sie gleich wieder Aktiv.
Sie ist tatsächlich unterschiedlich Aktiv . Wenn ich doch viel mehr mache im und ums Haus dann ist sie auch Abends nicht so wirklich aktiv.
Ansonsten kann ich garnicht benennen zu welchen Zeiten sie Aktiv ist .
Ich habe eine Voderwand Plazenta muss ich dazu sagen.

Mach dir Nicht zuviele Gedanken wenn dein Krümel etwas ruhiger ist und nicht so Aktiv . Mein Sohn war vor 10 jahren auch Wenig Aktiv und natürlich bleiben gedanken Aber es kann ja auch sein das sowenig platz im Bauch ist und daher die Bewegungen nicht so doll sind.
Versuch ein bisschen zu Entspannen und Nicht zu dolle auf zeichen zu warten und hoffen das macht euch beide nur Verrückt .

Liebe grüsse Anni

4

Ich bin in der 30 SSW und seit der 23 SSW gehts bei mir richtig rund im Bauch. 😅
Der kleine ist zu jeder Tagesphase mal aktiv.
Früh morgens, mittags und abends bzw nachts 🙈
In der Früh wenn ich wach werde meldete er sich meistens was aber auch daran liegen kann das unser Sohn (11 Monate) mit im Bett schläft und ab und zu mal mit der Hand auf den Bauch klatscht 😅
Mittags lief ich manchmal kurz auf der Couch wenn es geht da ist er dann auch meist aktiv und abends meistens beim Abendessen.
Nachts ab 11 ist dann immer Party da drinnen 😂 mein Mann bekommt öfter mal einen Kick in den Rücken aus meinem Bauch.

Bei der ersten SS war es unter Tags immer ruhig und erst so abends ab 8 wurde er aktiv vorallem mitten in der Nacht (mein Mann kann manchmal nicht schlafen und hat gesehen wie mein Bauch sich dauernd bewegt) 🙈
Das zweite Kind ist öfter aktiv dafür war Kind 1 länger am Stück aktiv.
Ich denke es ist ganz unterschiedlich so wie die Babys Selbst auch.

CTG wird bei mir irgendwie nie gemacht außer im KH 🤷🏻‍♀️

5

Also ich frage mich tatsächlich ob mein Baby überhaupt irgendwann mal schläft 🙈. Mein erstes Kind war devinitiv ruhiger. Hab schon Angst das, das nach der Geburt so bleibt 😅.
Es sind aber eben nicht alle gleich und deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen. Man sagt ja, solang Bewegungen da sind ist alles ok.

Lg Sunny (34+6)

6

Also ich bin in der 24 SSW und bislang gab es einen tritt und das war in der 19 SSW...bislang ist nichts zu spüren oder gar zu sehen...mein Sohn war genauso...und heute ist er eher introvertiert und sehr still

Meine grosse war sehr aktiv (fast schon hyperaktiv) und heute ist sie sehr sehr extrovertiert und tatsächlich hyperaktiv...

7

Hey! Ich mache mir auch immer wieder Gedanken. Viele reden von Bauchparty usw. Ich wurde auch nachts noch nie geweckt von den Bewegungen. Bin jetzt bei 31+1 und merke vielleicht 3-4 mal am Tag was. Das dann auch ein paar Minuten und das wars.

8

Jeder hat ein andres empfinden.
Vielleicht das was wir als normal sehen, sehen die anderen als aktiv.. Bei mir ist es wirklich sehr unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger, aber so wie die andren mit Partys im Bauch erzählen hab ich so extrem nicht erlebt, oder es ist so, dass ist durch Erzählungen von andern mehr erwarte.